Transfers

Dembele wurde dem FC Bayern angeboten: Salihamidzic & Co. zögern noch

Ousmane Dembele
Foto: imago images

Osuamne Dembélé wird den FC Barcelona aller Voraussicht nach verlassen. Der pfeilschnelle Flügelstürmer der Katalanen hat nur noch bis zum Sommer 2022 Vertrag und kann sich allem Anschein nach nicht auf einen neuen Vertrag mit seinem derzeitigen Klub verständigen. Aktuellen Medienberichten zufolge wurde der Franzose dem FC Bayern angeboten. In München ist man sich jedoch noch nicht so ganz schlüssig, ob man in das Werben um den Offensivspieler einsteigen möchte.



Dembélé kann sowohl für seinen eigenen Klub oder auch für den jeweiligen Gegner sowohl zum Traum oder aber zum Alptraum werden. Der 24-jährige Außenstürmer verfügt mit seinem Tempo, seiner Technik und seinem Schuss über absolute Weltklasse-Anlagen. Allerdings wechseln sich Genie und Wahnsinn häufig ab, zumal er zum einen sehr verletzungsanfällig ist und zum anderen charakterlich schwierige Züge besitzt. Demnach ist man beim FC Bayern derzeit in einem ziemlichen Zwiespalt.

Bayern-Bosse haben ihre Zweifel

Wie die “BILD Zeitung” berichtet, wurde Dembélé dem FC Bayern bereits angeboren. Allerdings sollen Hasan Salihamidzic und die anderen Verantwortlichen Zweifel bezüglich der charakterlichen Eignung des Barcelona-Stars haben. Die Angelegenheit ist auch wirklich verzwickt. Im besten Falle erhält man einen absoluten Top-Spieler, mit dem man einen möglichen Coman-Abgang mit Leichtigkeit auffangen könnte, wohingegen man im schlimmsten Fall nur Probleme und ein volleres Lazarett erhalten würde. Derzeit ist nicht abzusehen, ob die Münchner einen Vorstoß bei Dembélé wagen. Zudem der 24-jährige alles andere als ein Schnäppchen ist. Gerüchten zufolge fordert dieser 40 Mio. Euro Jahresgehalt und ein Handgeld in gleicher Höhe.

Klar ist: Solange keine Klarheit bei Coman und dessen Zukunft beim Rekordmeister herrscht werden sich die Bayern alle Optionen offen lassen.

Überzeugter scheint man hingegen in Turin zu sein. Die “BILD” vermeldet bereits fortgeschrittene Gespräche zwischen Juve und dem Flügelstürmer. Womöglich deutet sich hier also schon eine Einigung an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diesen Transfer halte ich für sehr Unwahrscheinlich Bayern München sollte über sinnvolle Transfers nachdenken 😂😱

Lasst den aus der Bude. Stänkerer brauchen wir nicht.

Von diesem Spieler sollten die Verantwortlichen des FC Bayern die Finger lassen.

Dembelé ist in meinen Augen ein Charakterloser Spieler, wenn er weg will, streik er sich aus Verträgen raus.

So jemand ist nicht tragbar für einen Verein wie den FC Bayern München.

Dieser Spieler soll nicht zum FC Bayern geholt werden.
Er ist zu Verletzungs anfällig .
Viel zuteuer und hat schon öfters seinen unmöglichen Charakter gezeigt

Der lebende Beweis, das man ohne Gehirn leben kann.

Bei coman mit gehalt geizen, aber dembele riesengehalt zahlen ist falsch. Der typ hat schlechten charakter und nie die einstellung “mia san mia”. Coman behalten und mehr zahlen. Der typ find ich ist wahnsinn.

Dembele ist ein toller Spieler mit überragenden Fähigkeiten. Leider steht ihn sein Kopf im Weg, um sich auf ein höheres Niveau weiter zu entwickeln…

Dieser Spieler passt nicht zum FC Bayern. Wenn er sich was in den Kopf setzt will er es mit Erpressung durchsetzen. z. B Vereinswechsel.
Dann Seine freche Handgeldforderung von 40 Millionen. Seine Gehaltsvorstellung von auch etwa 40 Millionen würde das Gehalt Niveau bei den Bayern hoch steigen lassen und so den Verein kaputt machen.
Nein der soll bleiben wo er ist und weiter träumen.

Völlig unsinnige “Nachricht”
Bei den Gehaltsvorstellungen, sofern diese stimmen, passt er nicht ins Gehaltsgefüge beim FCB. Dagegen wäre ja die Vorstellungen von Coman schon “billig”! 😀

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.