Nach Cuisance-Wechsel: Zwei weitere Spieler könnten den Bayern im Winter verlassen
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Michael Cuisance kurz davor den FC Bayern im Winter zu verlassen. Vieles spricht dafür, dass der 22-jährige zum FC Venedig in die Serie A wechselt. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, könnten zwei weitere FCB-Spieler den Klub im Januar verlassen.
In Sachen Neuzugänge wird sich beim FC Bayern in den kommenden Wochen wenig tun. Die Verantwortlichen haben zuletzt mehrfach betont, dass man personell nicht nachlegen möchte. Dafür sind die Münchner durchaus offen dafür ihren Kader auszudünnen, wie Coach Julian Nagelsmann deutlich machte: „Es wäre nicht dramatisch, wenn uns ein, zwei Spieler im Winter noch verlassen.“
Mit Michael Cuisance steht ein „Sorgenkind“ unmittelbar davor den Verein zu verlassen. Nach „BILD“-Informationen könnten auch Bouna Sarr und Corentin Tolisso in der Winter-Transferperiode verkauft werden.
Bayern hofft auf eine Mini-Ablöse bei Tolisso und Gehaltseinsparungen bei Sarr
Laut dem Blatt würden die Bayern-Bosse einen Abschied der beiden Franzosen durchaus befürworten. Während Sarr nach wie vor keine Rolle unter Nagelsmann spielt und den FCB jährlich 2,5 Mio. Euro Gehalt kostet, hofft man bei Tolisso noch eine Mini-Ablöse zu generieren, bevor dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Das Problem: Sarr möchte die Bayern im Winter nicht verlassen. Dieser hatte zuletzt angekündigt, dass er erst im Sommer „Bilanz ziehen möchte“ und sich mit den Verantwortlichen austauschen wird. Der Rechtsverteidiger ist demnach nicht bereit bei einem Wechsel Gehaltseinbußen hinzunehmen.
Bei Tolisso gab es zuletzt zahlreiche Gerüchte. Dem Vernehmen nach sind Top-Klubs wie Real Madrid und der FC Barcelona an dem Franzosen interessiert, konkrete Anfrage oder Angebote gab es bisher aber noch nicht. Dies liegt insbesondere daran, dass er Spieler in sechs Monaten zum Nulltarif zu haben ist.
Sarrazin war leider ein Fehleinkauf, es wird aber kaum einen Abnehmer für ihn zu finden sein. Ob Tolisso tatsächlich bei einem Top-Club im Gespräch ist glaube ich nicht. Dafür fehlt einfach der Leistungsnachweis.