Bayern bangt: Rückrundenstart gegen Gladbach droht die Absage!
Wenige Tage vor dem Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga hat das Corona-Chaos den FC Bayern erneut fest im Griff. Insgesamt sechs Spieler sind derzeit infiziert, drei weitere stehen unter Verdacht. Sollten in den kommenden Tagen weitere Fälle hinzukommen, droht der Rückrundenstart gegen Gladbach abgesagt zu werden.
Gerade einmal 14 Spieler standen Julian Nagelsmann beim gestrigen Trainingsauftakt in das neue Jahr zur Verfügung, davon nur zehn gesunde Feldspieler. Neben den sechs bestätigten Corona-Infektionen und den drei Verdachtsfällen, fehlen auch Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr, beide sind beim Africa Cup. Zu allem Überfluss plagen sich mit Leon Goretzka (Patellasehe) und Serge Gnabry (Adduktoren) zwei FCB-Profis mit Verletzungen herum und konnten am Montag nur individuell trainieren.
Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, könnte der Rückrundenstart am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach abgesagt werden, sollte es zu weiteren Ausfällen beim FC Bayern kommen.
Die Bayern haben massive Personalprobleme
In der DFL-Spielordnung ist klar geregelt unter welchen Rahmenbedingungen ein Bundesliga-Spiel stattfinden muss. In Paragraph 2 heißt es unter Punkt 3 („Absetzung wegen Erkrankung von Spielern“), dass eine Mannschaft „mehr als 15 spielberechtigte und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler“ haben muss. Davon mindestens neun Lizenzspieler und ein Torwart.
Stand heute hätten die Bayern noch ausreichend Spieler zur Verfügung. Klar ist aber: Viel mehr weitere (Corona)Ausfälle darf es nicht mehr geben, sonst wird es eng für den Rekordmeister.
Also bei allem nötigen Respekt,aber so etwas kann ich nicht nachvollziehen.Wie können sich SO VIELE Menschen =(Spieler) mit Covid-19 infizieren wo die DFL und auch der FCB doch so ein ausgeklügeltes Hygieneprogramm haben.
In meinen Umfeld sind BEI WEITEM nicht so viele infiziert wie bei den meisten Fussballvereinen
Die hätten Weihnachten besser zu Hause verbringen sollen, wie wir eigentlich alle. Sind ja auch Vorbilder, oder besser, sollten es sein. Aber dann trotzdem durch die Welt jeten…….kann man, muss man aber nicht.
Die Multimillionäre müssen doch irgendwie die Kohle unter die Leute bringen und sich zeigen…koste es, was es wolle..