Transfers

Bayern hält Ausschau nach Schnäppchen: Erwarten uns doch noch Winter-Transfers?

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Lange bevor das Winter-Transferfenster seine Pforten geöffnet hat, erklärten die Bayern-Verantwortlichen schon, dass sich kadertechnisch wenig verändern wird. Hasan Salihamidzic & Co. schlossen Winter-Transfers kategorisch aus. Wie die “Sport BILD” berichtet, möchte man aber dennoch Ausschau nach möglichen Schnäppchen halten.



Am Freitag steht für den FC Bayern der Rückrundenstart gegen Gladbach bevor. Es ist noch nicht ganz sicher, ob das Spiel aufgrund der Münchner Personalsorgen überhaupt stattfinden kann. Die zahlreichen Corona-Fälle legen nahe, dass der Kader doch nicht so breit aufgestellt ist, wie es vielleicht den Anschein hatte. Selbstredend haben wir es mit einer Extremsituation zu tun, jedoch dürften die Bayern-Bosse dennoch ein wenig alarmiert sein. Nach “Sport BILD”-Informationen sind Winter-Transfers nicht mehr gänzlich unrealistisch. Zwar berichtet das Blatt dass der Verein sein Geld lieber bis zum Sommer zurückhalten möchte, zugleich wolle man aber im Blick behalten, “wo die Kurse im Keller seien”.

Kommen Dest, Ginter oder Zakaria?

Als erstes fällt einem natürlich der FC Barcelona ein, der auf einen gewaltigen Schuldenberg sitzt, sich aber derzeit eher verhält, als würde man in Geld schwimmen. Sergino Dest soll jedoch auf der Verkaufsliste stehen und die Münchner weiterhin interessiert sein. Allerdings vermeldeten spanische Medien zuletzt, dass der US-Amerikaner nicht nach München wechseln wolle. Dennoch macht es aus Bayern-Sicht absolut Sinn, sich auch zum jetzigen Zeitpunkt mit Spielertransfers zu befassen.

Seit dem Jahresbeginn ist es schließlich auch möglich, mit den im Sommer vertragslosen Spielern zu verhandeln und auch schon Deals abzuschließen. Dies trifft beispielsweise auf die beiden Gladbacher Matthias Ginter und Denis Zakaria zu, aber auch auf Barca-Star Ousmane Dembele oder Chelsea-Verteidiger Antonio Rüdiger. Zudem macht es Sinn, die Augen nach einem zentralen Mittelfeldspieler offen zu lassen. Ein vorzeitiger Winter-Abschied von Corentin Tolisso ist schließlich nicht ausgeschlossen. Hierbei würde es natürlich helfen, wenn sofort ein Ersatz unter Vertrag genommen werden könnte. Eine Option wäre hierbei Boubacar Kamara. Der Marseille-Youngster wurde von Transfer-Insider Fabrizio Romano mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Mit einem Winter-Transfer könnte man zahlreichen Premier-League-Klubs zuvorkommen, die auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2022 schielen. Bis Ende Januar bleibt es auf jeden Fall spannend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach so die Brazzo Schnäppchen, die im letzten Moment kommen, die kennen wir.

Der einzige Flopp war eigentlich nur Sarr. Cuisance geht nicht auf seine Kappe. Deshalb wäre ich auch bei Kamara vorsichtig. Nicht alle Franzosen haben die Klasse und die Einstellung von Franck.

Herr Salihamidzic hat nur zwei wirklich gute Transfers eingetütet: Davies und Goretzka.

Alle anderen waren so teuer, dass dies auch jeder von uns zustande gebracht hätte.

Und etliche Transfers bringen den FC Bayern nicht weiter…
Mit noch mehr solchen Transfers wäre der FC Bayern in ein paar Jahren ein “Durchschnittsverein”. Genau das wollen wir aber alle nicht.
Oder?

Es kommt ja auch darauf an,ob man einen Spieler überzeugen muss,oder ob er sowieso zum FCB möchte.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.