Nach Davies-Infektion: Müssen nun alle Bayern-Spieler in Quarantäne?
Das Corona-Chaos beim FC Bayern nimmt einfach kein Ende. Mit Alphonso Davies hat sich der neunte FCB-Profi binnen weniger Tage mit Covid-19 infiziert. Aktuelle Meldungen zufolge droht nun allen Bayern-Spieler der bittere Gang in die Quarantäne.
Wie „Sport BILD“-Reporter Tobias Altschäffl berichtet, hat Davies heute am regulären Mannschaftstraining teilgenommen. Sollte der 21-jährige Kanadier von der Omrikon-Variante betroffen sein, droht auch den restlichen Bayern-Spielern eine 14-tägige Quarantäne. Grund: Die Corona-Schutzverordnung in Bayern sieht vor, dass Personen, welche engen Kontakt zu Omrikon-Infzierten hatten, in Isolation müssen – unabhängig vom Impfstatus.
Laut Altschäffl wird das Gesundheitsamt München nun entscheiden, ob die restlichen FCB-Profis in Quarantäne müssen. In diesem Fall wäre eine Spielabsage für den Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Freitag unausweichlich. Auch das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am 15.1 stünde damit auf der Kippe.
Die verbliebenen Spieler des FC Bayern ziehen sich zwar in 3 getrennten Kabinen um, dennoch hatte Davies natürlich zu Mitspielern Kontakt. Hat er Omikron, muss das Gesundheitsamt über eine Quarantäne für weitere Spieler entscheiden.
— Tobi Altschäffl (@altobelli13) January 5, 2022