FC Bayern News

Nach Davies-Infektion: Müssen nun alle Bayern-Spieler in Quarantäne?

Niklas Süle
Foto: Getty Images

Das Corona-Chaos beim FC Bayern nimmt einfach kein Ende. Mit Alphonso Davies hat sich der neunte FCB-Profi binnen weniger Tage mit Covid-19 infiziert. Aktuelle Meldungen zufolge droht nun allen Bayern-Spieler der bittere Gang in die Quarantäne.



Wie “Sport BILD”-Reporter Tobias Altschäffl berichtet, hat Davies heute am regulären Mannschaftstraining teilgenommen. Sollte der 21-jährige Kanadier von der Omrikon-Variante betroffen sein, droht auch den restlichen Bayern-Spielern eine 14-tägige Quarantäne. Grund: Die Corona-Schutzverordnung in Bayern sieht vor, dass Personen, welche engen Kontakt zu Omrikon-Infzierten hatten, in Isolation müssen – unabhängig vom Impfstatus.

Laut Altschäffl wird das Gesundheitsamt München nun entscheiden, ob die restlichen FCB-Profis in Quarantäne müssen. In diesem Fall wäre eine Spielabsage für den Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Freitag unausweichlich. Auch das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am 15.1 stünde damit auf der Kippe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.