Goretzka droht länger auszufallen: Nagelsmann deutet OP an!
Leon Goretzka wird den morgigen Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach verletzungsbedingt verpassen. Wie Julian Nagelsmann verraten hat, plagt sich der 26-jährige nach wie vor mit Knieproblemen herum. Laut dem FCB-Coach droht dem Mittelfeldspieler sogar ein operativer Eingriff.
Goretzka hat sein letztes Pflichtspiel für den FC Bayern am 4.12, beim 3:2-Erfolg im Topspiel gegen Borussia Dortmund absolviert. Bereits vor dem Duell gegen den BVB plagte sich der Mittelfeldspieler immer wieder mit Patellasehnen-Problemen herum.
Laut Julian Nagelsmann ist der aktuelle Zustand von Goretzka alles andere als zufriedenstellend. Weder für ihn, noch für den FC Bayern: „Das ist ein schwieriges Thema. Er hatte zwei Tage, in denen es ganz ordentlich war. Dann war es heute wieder deutlich schlechter. Wir haben nochmal Untersuchungen gemacht, die Bilder zum Spezialisten gegeben, der aus 2D-Dimension draufschaut.“
„Wäre es wichtig, dass er nicht noch vier oder fünf Wochen ausfällt“
Aus Sicht von Nagelsmann kann es durchaus sein, dass sich Goretzka einem operativen Eingriff unterziehen lassen muss: „Vielleicht kann man weiter konservativ behandeln, vielleicht muss man mal reinschauen. Wichtig ist, dass sich an dem Zustand etwas ändert. Es ist sehr unbefriedigend, für ihn und für uns wäre es wichtig, dass er nicht noch vier oder fünf Wochen ausfällt.“
Klar ist: Ein so langer Ausfall von Goretzka wäre ein herber Rückschlag für die Bayern.