FC Bayern News

Salihamidzic über die Auslandsreisen der Bayern-Profis: “Werfen ihnen nichts vor”

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Insgesamt neun Bayern-Spieler wurden in den vergangenen Tagen positiv auf Corona getestet. Viele davon haben ihren Weihnachtsurlaub im Ausland verbracht und sich dort infiziert. Während viele Fans und Experten die Auslandsreisen der FCB-Profis kritisiert haben, stellte sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic schützend vor die Mannschaft.



Mit Manuel Neuer, Lucas Hernandez (beide Malediven) und Dayot Upamecano (Senegal) verbringen derzeit drei Bayern-Spieler ihre Quarantäne im Ausland. Wann das Trio nach München zurückkehren wird, ist derzeit noch offen. Dem Vernehmen nach könnte FCB-Kapitän Neuer bereits Anfang kommender Woche wieder nach Deutschland zurückkehren.

“Die Spieler waren im wohlverdienten Urlaub”

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die betroffenen Spieler in Schutz genommen. Vor dem gestrigen Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach (1:2), äußerte sich der 44-jährige wie folgt dazu: “Die Spieler waren im wohlverdienten Urlaub. Sie haben es sich verdient, Ruhe zu haben, mit ihren Familien Weihnachten zu feiern und auch wegzufliegen. Dass sich jetzt einige angesteckt haben, werfe ich der Mannschaft überhaupt nicht vor.”

Corona-Lazarett lichtet sich langsam

Während die Bayern gegen Gladbach Corona-bedingt auf neun Spieler verzichten mussten, könnte es gegen Köln deutlich weniger sein. Laut Julian Nagelsmann werden Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Ob das Trio jedoch auf Anhieb gegen Köln zum Einsatz kommen wird, ist laut dem FCB-Coach noch offen und wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Urlaub kann man in dieser Zeit auch Zuhause machen. Jeder Arbeitnehmer hat ihn irgendwann Mal verdient. Es ist am Ende eine Frage der Vernunft, wie man mit dem Thema umgeht.

H.S. ist einfach zu feige, sich mit seinen Stars anzulegen. Die Stars selbst sind wohl der Meinung, dass ihnen Corona nichts anhaben kann, schließlich stehen die Herren über allen den weltlichen Dingen, Corona ist nur etwas für uns Normalbürger.

Der Verein gibt sein Bestes, um der Pandemie gerecht zu werden, aber wenn Erwachsene Spieler nach Úbersee oder Afrika in den Urlaub fliegen ist es unverantwortlich seitens der Spieler gegenüber der Mannschaft und dem Verein sowie den Fans. Wir Leben ja nicht im alten Rom oder Mittelalter, wo man den Gladiatoren und Sklaven oder Abhängigen den Ort ihres Aufenthaltes bestimmen konnte.

Wenn ich im Jahr 10Mill.verdiene kann man im Urlaub vorsichtig sein. Ein Beispiel beim Levi. Der ist halt ein Vollprovie. Bei mir müsste jeder 1 Mill. Strafe zahlen.

Ich denke, dass es hinter dem Vorhang schon eine Ansage gegeben hat. Das Präsidium wird sich dies nicht gefallen lassen und wie im Fall Kimmich eine klare Aussage treffen.

Der Tag wird kommen wo Hasan Salihamidzic nicht mehr für den FCB arbeitet.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.