FC Bayern News

Kader der Zukunft: Top-Talent Vidovic winkt erster Profivertrag beim FC Bayern

Gabriel Vidovic
Foto: IMAGO

Gabriel Vidovic gilt als eines der Top-Talente am Bayern-Campus. Der Youngster verfügt über ein gesundes Selbstbewusstsein und münzt dieses in der Regionalliga Bayern in außergewöhnliche Leistungen um. Das soll nun belohnt werden: Dem Flügelspieler winkt der erste Profivertrag an der Isar. 



Wie Christian Falk in seinem „BILD“Podcast Bayern Insiderberichtet, soll Vidovic beim FC Bayern zeitnah einen Profivertrag erhalten. Damit wird der 18-Jährige endgültig in die erste Mannschaft des deutschen Rekordmeisters eingebunden. Dem Vernehmen nach könnten die Bayern-Verantwortlichen dabei auf dasselbe Modell setzen wie bei Josip Stanisic, der einen Profivertrag nach fünf Einsätzen in der Profimannschaft erhalten hat.

19 Scorerpunkte in 20 Spielen: Vidovic liefert ab

Sollte es wirklich so kommen, dass der junge Deutsch-Kroate einen Profivertrag vorgelegt bekommt, kann man nur sagen: Das hat er sich vollkommen verdient. Bis dato spielte Vidovic bei den Bayern-Amateuren in der Regionalliga. Hier kommt der Angreifer in 20 Partien auf stolze 19 Scorerpunkte (12 Tore, 7 Assists). Im Regelfall bekleidet Vidovic die Stürmer-Position, kann aber auch im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze eingesetzt werden.

Die Fans der Bestia Negra dürfen nun gespannt darauf blicken, ob sich der gebürtige Augsburger in der Mannschaft von Julian Nagelsmann etabliert oder ob er vorerst weiterhin bei den Bayern-Amateuren das Aufstiegsziel verfolgen wird. Bereits vor wenigen Wochen berichtete der „kicker“, dass mehrere Bundesliga-Klubs an Vidovic interessiert sind – die Transfergerüchte werden wohl nun ein Ende nehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments