FC Bayern News

Verlässt Süle den FC Bayern in Richtung Barcelona? Fan-Foto sorgt für Aufsehen

Niklas Süle
Foto: Getty Images

Verlässt Niklas Süle den FC Bayern kommenden Sommer in Richtung FC Barcelona? Auch wenn dem 26-jährigen Abwehrspieler eine gewisse Affinität zur englischen Premier League nachgesagt wird, scheint Süle auch Sympathien für die Katalanen zu haben.



In den vergangenen Jahren machen immer wieder Meldungen die Runde, wonach Süle von einem Wechsel in die englische Premier League träumt. Der Innenverteidiger selbst macht keinen Hehl daraus, dass er eines Tages gerne auf der Insel spielen würde. Mit Blick auf den auslaufenden Vertrag des deutschen Nationalspielers könnte sich dieser bereits kommenden Sommer diesen Traum erfüllen. Die Liste an Interessenten ist lang, neben Newcastle United soll sich auch der FC Chelsea mit Süle beschäftigen.

Zuletzt machten jedoch Berichte die Runde, wonach auch der FC Barcelona in den Süle-Transferpoker einsteigen möchte. Ein Wechsel zu den Katalanen könnte für Süle durchaus eine Option werden, wie ein altes Fan-Foto nun offenbart.

Süle outet sich als Barça-Fan

Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, welches Süle in einem Barcelona-Trikot zeigt. Demnach wurde dieses im Juni 2015 im Berliner Olympiastadion aufgenommen, beim CL-Finale zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona. Süle war zum damaligen Zeitpunkt 19 Jahre alt und spielte bereits für die TSG Hoffenheim in der Fußball Bundesliga. Zwei Jahre später folgte der Wechsel zum FC Bayern.

Inwiefern es sich damals um eine „jugendliche Schwärmerei“ gehandelt hat oder Süle tatsächlich ein Barça-Fan ist, bleibt abzuwarten. Laut der „BILD Zeitung“, könnte ein Wechsel nach Spanien durchaus eine Option für den Abwehrspieler werden. Laut dem Blatt ist ein Verbleib in München jedoch nach wie vor nicht ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nach Barcelona? Also so doof kann doch Süle nicht sein…

Andererseits ist es schon weit hergeholt, wegen seines „Fanshirts“ bei einem CL-Finale auf Wechselabsichten zu schließen…

Last edited 10 Monate zuvor by Andy Rush

Ja absolut, was für ein Quatsch dies in Verbindung mit einem alten Fan-Shirt zu bringen; und sollte er in Erwägung ziehen dorthin zu gehen, ist er selber schuld, sportlich wie finanziell ein Abstieg

Viel besser bei Barca – Aufstieg im Vergleich zu bayan

In welchem Paralleluniversum?

Er wird nach England gehen, ist mir aber auch egal.

Ja soll er gehen – warum beschäftigt man sich nicht mit M. Ginter? Ablösefrei, guter Charakter, Nationalspieler, guter IV – aber Brazzo soll kein Fan von ihm sein – zu dieser These die hier auf dieser Plattform stand, fällt mir nix ein

Brazzo ist nur Fan von sich selbst.

Wenn er so schwach verteidigt wie gegen Köln soll er am besten gleich gehen. In England macht er aber in dieser Form keine drei Spiele.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.