Transfers

Dembele-Aus bei Barça: Auch Niklas Süle spielt eine Rolle

Niklas Süle
Foto: Getty Images

Ousmane Dembele und der FC Barcelona werden spätestens kommenden Sommer getrennte Wege gehen. Die Katalanen haben gestern verkündet, dass die Vertragsgesprächen geplatzt sind und der Franzose den Verein verlassen soll. Demnach drängt Barça auf einen sofortigen Abschied in der laufenden Winter-Transferperiode. Wie nun bekannt wurde, spielt auch Niklas Süle dabei eine Rolle.



In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, wonach der FC Barcelona sich intensiv mit Niklas Süle beschäftigen würden. Die Katalanen wollen ihre Defensive im Sommer erneuern und als ablösefreier Spieler mit internationaler Klasse passt der 26-jährige ideal ins Beuteschema von Barça.

Das Problem: Der finanziell angeschlagene Klub hat wohl Probleme die finanziellen Forderungen des DFB-Stars zu erfüllen. Dem Vernehmen nach fordert dieser knapp 12 Mio. Euro Jahresgehalt.

Dembele-Abschied im Winter, würde Barça mehr Verhandlungsspielraum ermöglichen

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, möchte Barcelona seine Bemühungen um Süle intensivieren. Bedingt durch die Tatsache, dass der Innenverteidiger einen auslaufenden Vertrag besitzt, kann dieser bereits jetzt schon offiziell mit anderen Klubs verhandeln. Laut Falk würde ein Dembele-Abschied im Winter die Verhandlungsposition von Barcelona deutlich verbessern, da man mehr Spielraum in Sachen Gehalt zur Verfügung hätte.

Klar ist aber: Auch wenn die Vertragsgespräche zwischen Süle und den Bayern zuletzt ins Stocken geraten sind, ist eine Verlängerung bei Rekordmeister nach wie vor möglich. Klub und Spieler wollen sich im Februar erneut an einen Tisch setzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich passiert da bald was. Soll er zu den Hütchenspieler gehen. Dort ist die Bank genau so hart wie anderswo.

Er ist nicht der einzige Innenverteidiger auf der Welt, hoffentlich vergisst er das nicht.

Dann soll er halt gehen, geldgieriges Pack

Er schuldet weder Ihnen noch dem FCB etwas… es immernoch ein Job und da wird verhandelt! Tun doch FCB und Co. auch… mein Vorsatz für 2022, etwas netter sein!

Für den FCB wäre es besser er würde bleiben… Falls er wechselt, würde ich mich für ihn freuen ! Er ist 26 und soll die Welt sehen. Und als kein schlechter Verteidiger kann er es versuchen. Und Was das Geld angeht, ist es eine Sache der Verhandlung. Wer kann, der kann. Gute deutsche Spieler im Ausland zu sehen ist doch nicht verkehrt. Danke Niklas für die Sprints und viele gute Spiele im Trikot meines Herzensvereins FC-Bayern!

Wenn er weg gehen sollte von Bayern das ist es so er ist einfach Geldgeizig dabei hat Bayern andere Top Inverteidiger die nicht Geldgierig sind

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.