FC Bayern News

Medien: Salihamidzic erhält mehr Macht bei Transferentscheidungen

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Seit mehr als vier Jahren verantwortet Hasan Salihamidzic mittlerweile die sportlichen Belange beim FC Bayern und ist vor allem für die Kaderplanung und -Entwicklung verantwortlichen. Aktuellen Medienberichten zufolge erhält der 44-jährige nun mehr Entscheidungsbefugnis bei Transfers.



Wie die “Sport BILD” berichtet, wird der Bosnier künftig noch mehr Einfluss auf die Transferentscheidungen der Bayern nehmen. Demnach hat Klubchef Oliver Kahn den Salihamidzic mit mehr Macht bei Spieler-Verpflichtungen ausgestattet. Konkret geht es darum, dass dieser mehr Verhandlungsspielraum erhalten soll, damit er flexibler auf dem Transfermarkt agieren kann.

Transfers ohne größere Rücksprachen

Laut dem Blatt muss Salihamidzic vor allem auf zwei finanzielle Kennzahlen achten, bevor einen neuen Spieler verpflichtet. Zum einem ist das aktuelle Gehaltsvolumen des Kaders entscheidend, zum anderen gibt es eine Obergrenze für die Ablösesummen.

Heißt konkret: Im Beispiel von Niklas Süle haben die Bayern dem Abwehrspieler ein Gehalt von zehn Mio. Euro angeboten. Diese Summe steht Salihamidzic nun auch bei der Suche nach einem Nachfolger zur Verfügung. Da der 26-jährige den Klub im Sommer ablösefrei verlässt, muss Salihamidzic auch um einen Spieler bemühen, der keine Ablöse kostet.

Dieses Vorgehe soll dafür sorgen, dass der Sportvorstand ohne größere interne Rücksprachen Entscheidungen treffen kann.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh je dann gibt es noch mehr teure und ineffektive Transferflops siehe Bouna Sarr etc.

Dann auf und besser machen

Genau so seh ich das auch.
Bin mal gespannt wen sie holen

Kann Bayern sich auf Dauer ablösefreie Spielerabgänge noch leisten?
Bevor man dem Sportvorstand noch mehr möglichkeiten einräumt ,
sollte man überlegen wer für diese ablöse Spielerabgänge ver-
antwortlich ist.

Genau richtig die Feststellung! Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Müssen die Abwehrspieler alle für seinen, von ihm über schätzten, Junior Platz machen. Der Trainer Fuchs Gerland hatte das erkannt und musste gehen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.