Transfers

Scheich-Klub baggert an Bayern-Star: Newcastle nimmt Thomas Müller ins Visier!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller ist nicht nur ein absoluter Leistungsträger und Stammspieler beim FC Bayern, der 32-jährige ist zudem eine echte Identifikationsfigur in beim Rekordmeister. Der offensive Mittelfeldspieler gehört zu den besten Vorlagengebern in Europa und scheint nun auch Begehrlichkeiten in der englischen Premier League zu wecken.



Müller ist vertraglich noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner durchaus offen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sind. Konkrete Gespräche mit dem Ur-Bayern gab es bisher aber noch nicht. Laut Klubchef Oliver Kahn wird sich dies jedoch zeitnah ändern.

Aktuellen Medienberichten zufolge ist Müller in den Fokus von zwei englischen Klubs geraten.

Newcastle möchte Müller auf die Insel locken

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, haben sowohl der FC Everton als auch Newcastle United den deutschen Nationalspieler ins Visier genommen. Vor allem die Magpies sind derzeit sehr “aggressiv” auf dem Transfermarkt unterwegs. Dies liegt insbesondere an den neuen Eigentürmern. Nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium möchte Newcastle United in den kommenden Jahren die englische Premier League aufmischen. Gerüchten zufolge sind die neuen Investoren bereit allein im Winter mehr als 200 Mio. Euro für neue Spieler auszugeben. Im Sommer 2022 soll dann der „Großangriff“ auf dem Transfermarkt und die Top-Klubs aus Manchester und London erfolgen.

Auch wenn ein Engagement in England finanziell sicherlich reizvoll wäre für Müller, gibt es keinerlei Anzeichen, dass der offensive Mittelfeldspieler den Rekordmeister verlassen möchte. Rein sportlich betrachtet wäre dies ein großer Rückschritt für den DFB-Star.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bevor ein Th. MÜLLER uns beim FC. Bayern verlest.. Gefriert jeher die Höhle zu.. Mist England die Insel braucht kein Mensch.. Doe saufen sowieso man ab.. Und Hoffentlich doe Queen gleich mit..

Stefan, bitte mal etwas die Form wahren. Natürlich ist das Quatsch mit Thomas. Erstens will der keine 2.Liga spielen. Zweitens ist er 1000 Prozent FCB, der später einen Job im Vorstand einnehmen wird.

Müller ist zwar Weltmeister und ein sehr guter Vorlagengeber, er hat aber auch Kreisklasse Aussetzer, ist selten zu Doppelpässen fähig und verliert von 10 Anspielen 7 mal den Ball… Die 2 bis 3, die dann durchkommen, sind jedoch Weltklasse Zuspiele, sonderbarerweise… Aber auf der Insel würde er als Watschelente untergehen, abgesehen davon würde seine Frau niemals dem Auszug von Dahoam zustimmen.

Ich habe gehört Müller hat bei SFR Hintertupfingen einen 33jährigen Vertrag unterschrieben.
ZUR ALLER BERUHIGUNG; Das ist ebenso ein Faschingswitz wie der Bericht mit Newcastle.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.