Transfers

Bestätigt: Hannover 96 will FCB-Talent Armindo Sieb im Sommer verpflichten

Armindo Sieb
Foto: IMAGO

Armindo Sieb ist ins Visier von Hannover 96 geraten und soll ein ernsthaftes Transferziel der Niedersachsen sein. Wie Sportdirektor Markus Mann nun bestätigte, wird der Zweitligist kommenden Sommer einen Anlauf starten, um das Top-Talent zu verpflichten.



Sieb läuft momentan für die Bayern-Amateure auf und geht in der Regionalliga Bayern auf Torejagd. In Deutschland gilt Sieb als eines der vielversprechendsten Offensivtalente seiner Altersklasse, weshalb er bei deutschen Vereinen ins Visier geraten ist – dazu gehört vor allem Hannover 96. Die „BILD“ berichtete zuletzt, dass 96 den 18-jährigen bereits im Winter verpflichten wollt. Marcus Mann, Sportdirektor von Hannover, bestätigte dies nun gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.

„Er wird im Sommer wieder eine Option für uns sein“

Laut Mann haben die Münchner einen Sieb-Transfer im Winter abgelehnt: „Die Bayern lassen ihn im Winter nicht gehen. Er wird im Sommer automatisch wieder eine Option für uns sein“ und fügte hinzu: „Er ist ein interessanter Spieler“. Sieb ist in der Offensive flexibel einsetzbar, er läuft neben den Bayern auch für die deutsche U19-Nationalmannschaft auf.

Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft 2023 aus. Dem Vernehmen nach könnten die Münchner den Vertrag des Youngsters langfristig verlängern und im Anschluss ein Hannover verleihen. Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, ist ein dauerhafter Verkauf nicht ausgeschlossen.

Welche Perspektive hat Sieb in München?

Sieb wechselte im Sommer 2020 von der TSG Hoffenheim nach München und hat bisher ein Spiel für die Profis im DFB-Pokal absolviert. Mit Blick auf die starke Konkurrenz in der FCB-Offensive ist es fraglich, ob die Bayern dem Nachwuchstalent eine sportliche Perspektive anbieten können. Mit Spielern wie Malik Tillman, Gabriel Vidovic und Paul Wanner stehen zudem drei weitere Campus-Talente vor dem Sprung zu den Profis von Julian Nagelsmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Eine Leihe wäre ein super Sache für den Spieler und den FC Bayern!