Transfers

Einigung rückt näher: So viel muss Bayern für Andreas Christensen zahlen

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Übereinstimmen Medienberichten zufolge ist Andreas Christensen der Favorit für die Nachfolge von Niklas Süle beim FC Bayern. Nun wurde enthüllt, wie tief die Münchner für den 25-jährigen Innenverteidiger in die Tasche greifen müssen.



Die Zeichen verdichten sich, dass Andreas Christensen der Wunschkandidat für die Nachfolge von Niklas Süle beim FC Bayern ist. Wie “Sky” berichtet, ist der Däne derzeit die heißeste Spur an der Säbener Straße auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger.

Bayern-Budget sollte für Christensen ausreichen

Wie der Bezahlsender erfahren hat, lehnte Christensen ein Angebot vom FC Chelsea in Höhe von 7,5 Mio. Euro ab. Die Blues sind jedoch nicht gewillt mehr anzubieten. Laut dem Sky-Transfer Experten Marc Behrenbeck müssen die Bayern nochmals eine Schippe drauflegen um den dänischen Nationalspieler zu verpflichten: “Unter zehn Millionen Euro Gehalt wird man einen Christensen auch nicht bekommen.”

Gerüchten zufolge haben die Bayern Süle ein Jahressalär von knapp zehn Mio. Euro angeboten, dies soll auch die Schmerzgrenze der Münchner bei der Suche für dessen Nachfolger sein. Heißt im Klartext: Eine Einigung zwischen Christensen und dem Rekordmeister dürfte nicht mehr weit entfernt sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich will ja nicht unken, aber entweder will ich den Spieler oder nicht🤷🏽‍♂️
wenn ich ihn will, dann sollte ich nicht mit einem beleidigenden Angebot auflaufen, sondern mit Futter bei de Fische – typisch Sali;
weiter so, dann kannste gleich den Ginter nehmen – für die Buli reicht er ja…

Klappern gehört zum Handwerk.Wird schon.

Doch du unkst. Wenn 10 mio kein seriöses Angebot sind, dann muß er eben gehen. Dann müssten ja 90 % der ligaspieler keine Wertschätzung erfahren. Ich finde es gerade richtig, daß Bayern versucht!!! vernünftig zu wirtschaften und nicht jeden Irrsinn mitmacht.

du willst aber schon auch, dass unser FCB weiterhin bei den großen mitmischt oder🤔

Der Erfolg der Bayern hängt nicht von Spieler der Kategorie Süle ab. Mit diesen Spielern entscheidet sich nicht: ob man bei den großen oder den kleinen mitmischt. Der letzte absolute Weltklasse IV war Boateng in den Jahren 2013-2016. Der hat in dieser Zeit Spiele entschieden. Pavard kann die Süle Lücke direkt schließen. Nianzou vielleicht in ein paar Jahren. Der Fokus sollte m.E.n. bei der verpflichtung eines Rechtsverteidigers liegen (vielleicht Baku von Wolfsburh), Pavard ist für mich kein echter Außenverteidiger (wie Lahm, Sagnol, Lizarazu, Alaba oder nun Davies).

Bla bla bla halt dein Rand….du hast eh keine ahnung

Ach so, wenn jemand anderer Meinung ist, sagt man: Du hast eh keine Ahnung. Wie primitiv. Du solltest aus diesem Forum entfernt werden.

Ich glaube dass man hier eine wichtige Komponente des gesamten Investpaketes vergissst: Das Handgeld. Vielleicht bekommt Christensen ein besseres Handgeld von einem anderen Verein. Wenn Chealsea jetzt 7,5 MIO anbietet, dann bekommt er aktuell 4,5 oder 6 Mio? Bayern bietet angeblich 10 Mio.

Ist doch ein großer finanzeiller(und sportlicher) Fortschritt für den Spieler. Wenn ihm das dann nicht reicht, dann sollte man auch von ihm die Finger weglassen. Wer nur wegen des Geldes irgendwo hin wechselt, der soll gehen oder dort bleiben wo er ist. Jetzt kommt natürlich gleich: “wir spielen dann nciht mehr im Konzert der großen mit”.. Dann sage ich: dann ist es eben irgendwann so, wenn sich im Fußballgeschäft nicht bald mal was ändert, werden die Menschen die Indentifikation, den Bezug zu den Vereinen und zum Sport sowieso verlieren. Ohne Seele und ohne Herz macht Fußball doch keinen Spaß, selbst wenn man erfolgreich ist. Schaut doch diese Seelenlose Truppe aus Paris oder City an. Wem das doch spaß macht, der darf sich Erflogsfan nennen.

Das mag für den ein odere anderen weit hergeholt sein, aber man sollte ich einfach mal ein paar Gedanken darüber machen, in welche Richtung sich das ganz langsam aber sicher bewegt, wenn man jeden finanziellen Irsinn mit macht.

Bayern macht das richtig so.

Was meckert ihr so Rum Seit langer Zeit geht es nur noch ums Geld die Spieler haben schon längst vergessen um was es geht um Fußball weiß einer überhaupt was das Wichtigste im Fußball ist??????

Dat heisst “Butter bei de Fische” im Fall…

Meine worden, ich gehe da von aus Bayern wollte Süle nicht mehr haben.
Alles anders ist eine Lüge.
Wenn man noch vor 3 Wochen ein Coman 17 mln. zahlt der bis da, schon 10 -12 mln hat finde ich solche Angebot für Süle von 7 auf 10 zu erhöhen ist beleidigung. Wie reden über Wertschätzung eines Spielers der noch vor ein Jahr alles mit Bayern gewonnen hat, und Deutsche Nationalspieler ist.

Unglaublich schlecht von Brazzo. So ohne Respekt in die Verhandlungen zu gehen… Gleich ein gescheites Gebot abgeben, wieso sollte er einen schlechteren Vertrag zustimmen als er jetzt hat?

so sehe ich das auch…

Christensen wäre für mich son typischer Brazzo Transfer, mit mittelmäßiger Spieler Hauptsache geholt von nem großen Verein. Er ist total überbewertet wenn er bei nem Verein wie West Ham spielen würde dann wäre er keine Diskussion wert und das ist momentan bei Bayern das Hauptproblem, bloß nich über den Tellerrand schauen. Lieber überschätze oder gescheiterte Leute holen die viel verdienen wollen Hauptsache die kommen von nem top Club! Wir haben in Deutschland richtig talentierte Verteidiger wie Nico Schlotterbeck wie Ndicka oder Niakathe, alle jung und trotzdem erfahren die kann man entwickeln und haben das Potenzial wenn sie für einen top Verein spielen groß raus zukommen. Die sind körperlich stark technisch gut schnell verfügen über einen starken spielaufbau, alles was man bei Bayern sucht und verlangen keine 10 Millionen oder mehr. Süle Boateng die hat man auch nicht als Stars geholt sondern als Talente und entwickelt und das sollte auch weiter möglich sein denn Erfahrung ist mit Pavard und Lucas ja vorhanden von denen man auch lernen kann. Auch Pau Torres von Villareal wäre n super Verteidiger dem die Zukunft gehört aber natürlich kein Thema kommt ja nicht von Real, Barca oder Atletico 😒🤦

Ich finde es eine Frechheit wie Süle sich benimmt, der Junge will nur das Handgeld einstreichen und fett Kohle machen sonst garnichts ….. bratzo du machst einen geilen Job Respekt ✊, die Bayern Solen den scheiss nicht mitmachen.
Wenn Süle nach Spanien geht werdet ihr sehen das der Junge total überbewertet wird der sowas von hüftsteif da wird ein ganz anderer Fußball gespielt kleine schnelle Spieler .
Es sollte verboten werden das Spieler Ablöse frei gehen dürfen weil der hat auch Ablöse gekostet.

Der zweite Fehler war damals Sane ein soo hohes Gehalt zu zahlen. Ein paar Millionen weniger hätte auch gereicht… denn er hat in England deutlich schlechter verdient. Jetzt orientieren sich doch alle etwas besseren Bayern-Spieler bei der Vertragsverlängerung an diesem Gehalt.
Der erste Fehler war, Herrn Salihamidzic diesen Job zu geben. Er hat nicht die Feinfühligkeit dafür….

Das ist die pur Warheit und es ärgert mich heute noch das man einen Hansi Flick der in einem Jahr7 Titel geholt hat wegen diesem Schlauschwetzer gehen ließ.

Dein Hansi wollte selber gehn
Der hatt von seinem Spezi Low erfahren das er endlich hinschmeißt und Streit mit brazzo angefangen damit er weg kann
Ist genau so hinterlistig wie sein Spezi Löw
Und den halben Trainerstab hatt er auch gleich mitgenommen
Der 6 Fach Erfolg war hauptsächlich der Erfolg der Mannschaft die es so lange nicht mehr geben wird
Und für die arschl……… Die dauernd an brazzo sich auslassen
Diese Mannschaft hatt auch brazzo zusammengestellt
Ohne der plandemie könnte brazzo auch anders handeln
Aber über 100 Mio weniger Einnahmen kann Mann eben nicht so einfach wegstecken
Und wenn Mann dann noch so gierige alte Spieler hatt die in solchen Zeiten ihre Wertschätzung nur in Geld kennen
Kann Mann erst Recht in diesen Zeiten keine großen transvers machen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.