Transfers

Mehr als ein wildes Gerücht? Der BVB möchte Niklas Süle verpflichten!

Niklas Süle
Foto: Getty Images

Verlässt Niklas Süle den FC Bayern am Ende der Saison in Richtung Borussia Dortmund? Aktuellen Medienberichten zufolge ist dieses Szenario nicht ausgeschlossen. Demnach befindet sich der Dauerrivale der Münchner bereits in Gesprächen mit dem 26-jährigen Abwehrspieler.



In der Regel haben sich die Bayern in den vergangenen Jahren bei Borussia Dortmund bedient, wenn es um Spielertransfers ging. Nun könnte der BVB den Spieß umdrehen. Wie “SPORT1” berichtet, beschäftigt sich der BVB intensiv mit einer Verpflichtung von Niklas Süle. Der TV-Sender bezieht sich dabei auf Informationen “aus dem privaten Umfeld des Innenverteidigers”. Demnach soll es bereits konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler geben.

Kurioserweise hatte “BILD”-Experte Marcel Reif den 26-jährigen vor kurzem erst mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht und betont, dass der BVB durchaus einen guten Abwehrspieler gebrauchen könnte.

Süle war schon 2013 ein Thema beim BVB

Laut “SPORT1” ist Süle kein komplett neues Thema beim BVB. Demnach haben die Schwarz-Gelben bereits 2016 über eine Verpflichtung des Defensiv-Allrounders nachgedacht. Thomas Tuchel wollte diesen damals nach Dortmund locken. Auch der ehemalige BVB-Chefscout Sven Mislintat hat vor geraumer Zeit enthüllt, dass der BVB schon 2013 an Süle dran war. Der Klub entschied damals jedoch für Marian Sarr von Bayer Leverkusen.

Wie realistische die Chancen der Dortmunder sind, bleibt abzuwarten. Auch wenn Süle ablösefrei zu haben ist, fordert dieser Gerüchten zufolge mehr als zehn Mio. Euro Gehalt. Eine Summe, welche die Bayern nicht bereit waren zu zahlen. Es ist fraglich, ob der BVB bereit ist, so tief in die Tasche zu greifen für den DFB-Star.

Zudem stellt sich die Frage, ob Süle überhaupt zum BVB möchte. Dem Vernehmen nach liebäugelt dieser mit einer neuen sportlichen Herausforderung im Ausland. Vor allem die englische Premier League steht bei dem Abwehrhünen ganz weit oben auf der Wunschliste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.