FC Bayern News

Ronaldo rankt die besten Stürmer der Welt: Lewandowski landet nur auf Platz 2

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Für viele Fans, Medien und Experten ist Robert Lewandowski derzeit der beste Stürmer der Welt. Der 33-jährige Pole trifft seit Jahren wie am Fließband und schießt alles in Grund und Boden. Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo sieht jedoch einen anderen Angreifer vor dem Bayern-Stürmer.



Im Gespräch mit dem ehemaligen italienischen Nationalspieler Christian Vieri hat der 45-jährige die aktuell besten Stürmer der Welt gerankt. FIFA-Weltfußballer Lewandowski landete dabei “nur” auf dem zweiten Platz: “Karim Benzema ist für mich aktuell der Beste. Aber Robert Lewandowski kommt direkt dahinter.”

Haaland wird eines Tages die Nummer 1 sein

BVB-Youngster Erling Haaland hat ebenfalls den Sprung in die persönliche Top 3 von Ronaldo geschafft. Laut “Il Fenomeno” ist der Norweger jedoch noch nicht so weit wie die beiden “Altstars”. Dies wird sich in Zukunft jedoch ändern: “Haaland wird eines Tages die Nummer 1 sein, aber die anderen zwei sind im Moment noch besser als er. Er hat nicht die technischen Fähigkeiten wie die anderen beiden.”

Mit Blick auf das aktuelle “Golden Shoe”-Ranking ist Robert Lewandowski derzeit die unangefochtene Nummer 1 in Europa. Der FCB-Stürmer kommt auf 23 Ligatreffer. Bayer-Angreifer Robert Schick liegt mit 18 Toren auf Rang 2. Erst dann folgt Karim Benzema mit 17 Treffern. Erling Haaland liegt auf Platz 7 mit 16 Toren. Der BVB-Profi hat diese Saison jedoch zahlreiche Spiele verletzungsbedingt verpasst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Ahja. #LOL

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.