FC Bayern News

Bayern droht neuer Ausfall: Corentin Tolisso hat Rücken

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

Mit Leon Goretzka und Alphonso Davies muss der FC Bayern derzeit auf zwei wichtige Spieler verzichten. Auch Corentin Tolisso droht eine Zwangspause. Der Franzose hat sich im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig verletzt.



Der 27-jährige Franzose wurde Mitte der zweiten Halbzeit durch Jamal Musiala ersetzt. Laut Julian Nagelsmann war der Wechsel nicht ganz freiwillig. Demnach klagte Tolisso bereits in der ersten Halbzeit über Rückenprobleme: “Er hatte schon in der 1. Halbzeit Probleme mit dem Rücken, hat einen Schlag abgekriegt. Dann hat er angegeben, dass der Rücken ein bisschen zumacht.”

Ein Ausfall von Tolisso wäre bitter, vor allem für den Mittelfeldspieler selbst. Dieser hat in den vergangenen Wochen starke Leistungen gezeigt und als Backup von Leon Goretzka geglänzt. Wie lange Tolisso ausfällt ist offen. Die Bayern müssen erst wieder kommenden Samstag in der Fußball Bundesliga beim VfL Bochum ran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso wundert mich das nicht. Ich habe auch Rücken, aber morgen früh rappelt um halb sechs der Wecker. Und nächste Woche habe ich jeden Tag ein Auswärtsspiel….

Ist halt typisch für Tolisso. Und genau deshalb ist es auch schwierig mit einem neuen Vertrag. Er hat viel zu viele Verletzungen. Leider.

Bemüht euch nicht mehr, lasst ihn gehen.

Die müssen auch jeden tag trainieren. Und wenn du jeden samstag und auch in den trainingsspielen iimmer auf die knochen und gelenke kriegst, dann hast du auch probleme. Und manche sind anfälliger und manche nicht. Is halt so.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.