FC Bayern News

BVB statt Premier League: Bayern-Stars sind vom Süle-Wechsel überrascht

Thomas Müller und Niklas Süle
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund hat nicht nur die Bayern-Fans überrascht, auch die FCB-Spieler haben damit scheinbar nicht gerechnet. Aktuellen Meldungen zufolge haben Manuel Neuer & Co. fest mit einem Abschied in Richtung Premier League gerechnet.



Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die Bayern-Stars von dem Süle-Wechsel zum Ligakonkurrenten überrascht. Demnach ist die Mehrheit davon ausgegangen, dass der Innenverteidiger den Sprung in die englische Premier League wagt. Süle selbst hat 2019 betont, dass es ein großer Traum von ihm ist, eines Tages auf der Insel zu spielen.

Wie die “BILD Zeitung” berichtet, wussten auch die Bayern-Bosse nicht über den Wechsel bescheid. Demnach hat Dortmund die Münchner erst nach der Vertragsunterschrift von Süle darüber informiert.

“Er hat große Lust auf Borussia Dortmund”

Laut BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl, hat Süle in den Gesprächen mit dem BVB betont, dass er “große Lust auf Borussia Dortmund hat” und mit dem Klub “den nächsten Schritt gehen möchte.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich sags ja immer, Burger King ist ungesund!

Auf die Knochen muss nicht sein. Wir haben ja nichts zu befürchten. Zwischen Bayern und Dortmund ist fast ein Klassenunterschied. Diesen Unterschied wird Süle auch nicht kompensieren, daher müssen wir keine Knochen brechen;-)

Lust auf einen verlierer Verein😅😅😅😅😅😅😅

Für Dortmund war das doch gut – cooler Deal!
Ach ja – dann geht der Schlotterbeck ja wohl eher nicht zum BVB?
Geht der dann zu Bayern?🤷‍♂️

Abwarten

Alles gute Niklas Süle für die Zeit beim BVB.
Meine Empfehlung, den Wechsel sofort zu vollziehen,
auch ohne Ablöse, lieber einen Jugendspieler einsetzten.
Denn bei jedem Fehler wird er von den eigenen Fans zerlegt.
Reisende soll man nicht aufhalten und schon gar nicht zum BVB.

Lächerlich und zeigt seine Einstellung , lieber den leichten Weg ohne Konkurenz statt sich in England durchzubeissen !!!😴

Wenn es ihm um Geld gegangen wäre, wäre er nach England gegangen.

Es gab keine Anfrage von einem englischen Top-Club. Wäre er sonst in Dortmund gelandet.
Einige Bayern Spieler werden sicher den Kopf schütteln.

Naja ich gönne es dem BVB auch mal. Auf hoffentlich spannende Duelle. Gut das er nicht in die Operetten Liga geht und dem Geld hinterher rennt

Süle hat anscheinend Angst vor Nagelsmann Aussage gehabt, dass er sich noch viel Potential hätte… Das wäre nicht mit seiner bequemen Lebensart vereinbar und seiner Liebe zum Fast food. Beim BVB Essen sie ja nur Pommes…

Man muss auch erst einen Verein finden,um nach England zu wechseln.Sieht eher so aus,als wenn sich nur die kleinen Vereine gemeldet haben.

Und nicht mal die.

was ist hier los? super Deal für den BVB;
wenn das mit dem Gehalt stimmt, dann ist‘s völlig zu Recht ne saftige Ohrfeige für die bornierten Helden Rummenigge und Salihamidzic;
wenn man sich so abfällig über verdiente Spieler äußert, dann braucht man sich nicht wundern, wenn so was passiert!!!!
Ich bin FCB Fan seit über 50 Jahren, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die unangenehmen Prozesse seit der Amtszeit von Sali sehr komprimiert auftreten – mich wundert, dass er dafür noch Schulterklopfer erntet;
ich finde es nicht besonders zielführend, dass jetzt auf Süle, der immerhin noch bis Saisonende gebraucht wird, draufgehauen wird;
wenn man ihn nicht mehr will, ist das legitim, aber hätte man ihn halten wollen, hätte man ihm das halt anders verkaufen müssen und dafür ist Sali scheinbar der falsche Mann gewesen🤷🏽‍♂️

Süle hat laut seinem Berater nie mit Bayern verhandelt. Er ha das 10/11 Mio Angebot abgelehnt und sich mit den erhofften Angeboten aus England, Spanien, Italien hoffnungslos verzockt. Was bleibt ist der BVB. Da bekommt er vielleicht 1 Mio mehr und einmalig ein Handgeld, dazu der Berater eine fette Provision. Dafür spielt er jetzt in Dortmund.
Was kann Brazzo, Kalle dafür, wenn die Gegenseite nicht verhandeln will und sich dann total vergaloppiert?
.

vllt. wollte er ja nur weg vom FCB, weg von dem Verein, von dem er dich falsch behandelt gefühlt hat;
meines Wissens wurde schon das gesamte letzte Jahr immer nur von fehlender Einstellung, Übergewicht und sonstige Unzulänglichkeiten gesprochen, aber nie über das , was ihn wertvoll macht – ist halt keine gute Verhandlungsbasis, wenn ein Spieler ablösefrei gehen kann;
Süle ist in dieser Spielzeit der beständigste Abwehrspieler bis jetzt;
warum hat man ihm das von verantwortlicher Stelle nicht deutlich klar machen können🤔
… und da können Brazzo und Co. tatsächlich es dafür…

Schau mal das komplette Spiel gegen Köln an. Da sieht man, warum die Kritik berechtigt ist. Er ist ein Hauptfaktor unserer Wackelabwehr.

Warum was hätten Brazzo und Co tun sollen? Den Vertrag vor einem halben Jahr verlängern? Da hat ihn Hansi mit einem Diätplan auf die Tribüne gesetzt… schade dass man immer nur über Wertschätzung gegenüber dem Spieler spricht. Was ist mit Wertschätzung gegenüber dem Verein oder gar den Fans (die einen nicht unbeträchtlichen Teil der Gehälter mitfinanzieren)? Bislang hat Süle ja wohl auch nicht umsonst gespielt.
Gehört zu Wertschätzung nicht auch dass man bei einer Verletzung in einer einigermaßen angemessenen körperlichen Form zurück kommt? Dass ich nicht gleich aus dem Kader wieder raus muss weil ich sportlich nicht tragbar bin?
Arjen Robben, Holger Badstuber, Manu Neuer, Kingsley Coman,… und noch viele weitere Spieler die mit vielen und schweren Verletzungen zu kämpfen hatten in ihrer Rehazeit alles dafür gegeben wieder fit zu werden und haben hart für ihr Comeback gearbeitet. Süle ging da schon den bequemeren Weg.
Ich finde es schade dass ein Spieler wie Nicki, der unglaubliches Potential hat und schon oft gezeigt hat zu Was er im Stande ist, zwei Schritte zurück macht statt einen nach vorne.
Mein Fazit: Vielleicht fehlt da ein gewisses Gen dass man bei uns “mia san mia” nennt. Also gute Reise…

Süle Überschätzt sich einfach..wie der Ehmalige Weltklasse Spieler Max Meyer..haha..
Wertschätzung..lustig..
Er Spielt bei einem der 3Besten Vereine der Welt…da braucht einer noch Liebe?
Alaba war auch genau wie er ..nur ein Mitläufer..
Keiner der den Unterschied gemacht hat ..
Süle hat alles was ein Weltklasse Verteidiger haben sollte..doch nie hat er dafür hart gearbeitet ..
Bei jedem Gegentor sieht er sowas von Peinlich aus .. Keiner der Top Teams in Europa wollte Ihn..
Das sagt doch alles ..
Barca ? Die holen doch alles was Laufen kann Grad..
Newcastle.. ? Haha ..

Also auch ich bin Bayernfan und kritisch. Bin der gledichen Meinung wegen der Wertschätzung.
Lächerlich wenn man immer von Wertschätzung spricht wenn ich z.B die Arbeitnehmer die täglich zur Arbeit gehen für einen normalen Lohn auch keine Wertschätzung erhalte dann hinterfrage ich mich schon ob die vielen Millionen die man da verdient nicht genug Wertschätzung ist.Da erscheint mir das schon eine Heuchelei von Wertschätzung zu sprechen wie ein Herr Alaba oder Süle es einfordern. Da kommt mir die Galle hoch. Aber auch der FC Bayern wird den Abgang eines Herrn Süle genauso verkraften wie bei Alaba.

scheinbar möchte ein Herr Süle keine Titel mehr gewinnen, somit ist es folgerichtig dass er zum BVB wechselt. Kann es auch nicht mehr hören dass mit der Wertschätzung.
Ein Arbeitnehmer verdient keine Millionen und erhält auch keine Wertschätzung. Also empfinde ich das mit der Wertschätzung von diesen mittlerweilen überbezahlten Profis als Heuchelei.Ein FC Bayern ist gerade von solchen Stars wie ein Kroos, Alaba und Süle überhaupt nicht abhängig und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Und um noch einen Satz anzuhängen so sollten auch diese Spielerberater nicht herumjammern und immer deiesen Vorwand wegen der Wertschätzung in den Mund nehmen.. Also meine Wertschätzung haben zum Beispiel in dieser Pandemie die Leute im Gesunheitsdienst verdient die für wesentlich weniger Geld sich um kranke und pflegebedürftige Menschen kümmern.

Top Beitrag, genau richtig! 👍👍👍

Polemische Äußerung ohne Stil und Verstand

England, Spanien jetzt Ruhrpott welch interessante Verbesserung für gewinnen von Titeln in nicht absehbarer Zeit sehr seltsam man muss nicht alles verstehen ich wünsche ihm viel Spaß und Erfolg beim BVB
Wünschet Dir ein alter Fc Bayern Fan
seit 1974😁😁😁😁

Von den Big Five aus England, hat sich wohl keiner gemeldet.

Und auch keiner aus Spanien oder Italien. Soll froh sein, daß er in Dortmund unterkriechen kann. Voll verpokert. Sein Berater scheint auch nur zweite Klasse zu sein. BVB hätte er auch ohne Berater bekommen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.