FC Bayern News

Rummenigge: “Es ist nicht gut, wenn der FC Bayern zum zehnten Mal Meister wird”

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

Der FC Bayern führt die Bundesliga souverän mit neun Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund an. Die Münchner haben sich nach dem Patzer zum Rückrunden-Auftakt gegen Gladbach zuletzt wieder in Topform präsentiert und vieles deutet darauf hin, dass der FCB seine zehnte Meisterschaft in Folge gewinnen wird. Aus Sicht von Karl-Heinz Rummenigge wäre dies für die Bundesliga nicht gut.



Die Bayern sind seit knapp einem Jahrzehnt das Maß aller Dinge in der Fußball Bundesliga. Während man sich in München über das Dauerabo in Sachen Meisterschale bereits gewöhnt hat, klagt man andernorts über die Langeweile in der Liga. Auch der ehemalige Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge sieht in der Vormachtstellung des FCB eine Gefahr für den deutschen Fußball.

“Wir haben in Deutschland jahrelang versucht, einige Dinge auszusitzen”

Im Gespräch mit der “dpa” betonte Rummenigge, dass die Kritik der Fans am Fußball immer größer wird: “Wir sind an einem Punkt, an dem man seriös diskutieren muss: Quo vadis deutscher Fußball? Es ist natürlich für den FC Bayern toll, wenn er jetzt wahrscheinlich zum zehnten Mal nacheinander deutscher Meister wird. Aber für das Thema Emotion im Fußball und in der Bundesliga ist das wiederum nicht gut.”

Der 66-jährige verwies dabei auf andere europäische Top-Ligen, an denen sich die Bundesliga ein Beispiel nehmen könnte “Ich empfehle, einen Blick über die Grenzen zu werfen, etwa nach England. Wir haben in Deutschland jahrelang versucht, einige Dinge auszusitzen. Das führt zwangsläufig zu Problemen, national wie international.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

In England gibt’s auch keinen Meisterschaft kampf.

Rummenigge sagt doch nur das es nicht gut ist wenn der FC Bayern zum 10ten Mal in Folge den Tittel holt.
Da hat er recht! Nein es ist sehr gut für den FC Bayern! Rekorde für die Ewigkeit!
Ich denke die Spieler stört es nicht! Gewinnen – Siegen – ..ist doch einfach was Schönes;-)

Es liegt an den anderen Vereinen auszuholen, aufzurüsten!
Ich bin mir schon sicher, das es künftig auch wieder einen anderen Verein als Meister geben wird. Zudem – die größten Fehler werden im Erfolg gemacht!
…siehe DFB nach der Weltmeisterschaft 1990 in Italien – wo danach die Wiedervereinigung kam und man dachte man wäre auf Jahre hinweg unschlagbar!
Nicht ist beständiger als die Veränderung

Wenn der Hasan so weitermacht, ist es bald vorbei mit der Langweile :).
Schlüsselpositionen nur einmal richtig besetzt (TW, Stürmer), kein Plan bei Transfers – so sieht es zumindestens aus. Zuwenig Respekt für verdiente Spieler ( siehe Süle).

Schade, schade für meine Bayern, wie man innerhalb von kürzester Zeit so viel verbocken kann…

Das kommt davon, wenn man Rentner ein Mikrofon gibt. Schade hätte Rummenigge mehr zugetraut.

Da hast du Recht!!! National reicht es aber in der CL ist der Kader zu schwach besetzt.
Hassan hat so einige Transfers verbockt also auch das halten wichtiger Leistungsträger nicht auf die Reihe bekommen.
Die Stunde der Wahrheit oder das grausame erwachen kommt ab dem Viertelfinale.

10 x Meister ist zuviel? Warum sagt das Rummenigge nachdem Süle zum BVB wechselt? Um von der der Unfähigkeit des Vorstandes abzulenken, Süle zu halten? Will er damit glauben machen, dass der unfähige Vorstand, dass alles zum Wohle der Bundesliga versemmelt hat! Seit wann sind die Bayern dafür verantwortlich, das wir selber Rekorde verhindern? Übrigens und Ihr wisst es. dass 10 mal Meister hinterainander einmalig in Europa wäre! Hat Rummenigge zu viel Alkohol und Koks konsumiert oder gar gegen die Meisterschaft gewettet?

10 mal hintereinander Meister werden hat doch Roter Stern Belgrad hinbekommen oder wer war das auch noch🤔 zumindest hat es das schon mal gegeben 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.