FC Bayern News

Verdacht auf Corona: Auch Sven Ulreich droht auszufallen – Den Bayern droht ein Torwartproblem!

Sven Ulreich
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Trainer Julian Nagelsmann. Aktuellen Medienberichten zufolge droht Neuer-Backup Sven Ulreich auszufallen. Grund: Der 33-jährige steht unter Verdacht sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.



Nach dem OP-Schock bei Manuel Neuer, droht nun auch dessen Backup auszufallen. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, fehlte Sven Ulreich beim heutigen Mannschaftstraining der Münchner. Der 33-jährige soll demnach unter Corona-Verdacht stehen. Das finale Ergebnis soll im Laufe des Tages vorliegen. Nach “BILD”-Informationen hatte Ulreich bei seinem Corona-Test einen erhöhten Wert.

Mit Jamal Musiala hat der FCB erst heute einen neuen Corona-Fall bestätigt.

Muss Bayern-Youngster Christian Früchtl in die Bresche springen?

Sollte sich der Verdacht bei Ulreich bestätigen, haben die Bayern ein größeres Torwart-Problem. Da Neuer nach seiner Knie-OP mindestens vier Wochen nicht zur Verfügung steht, würde Christian Früchtl ins Bayern-Tor rücken. Der 22-jährige ist aktuell die Nummer 3 hinter Neuer und Ulreich. Früchtl hat in dieser Saison kaum Einsatzzeiten erhalten. Er trainiert zwar regelmäßig bei den Profis mit, kommt jedoch nur auf zwei Spiele bei den FCB-Amateuren in der Regionalliga. Der 1,93-Meter-Keeper hat bisher aber noch keinen Profi-Einsatz absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja. Jetzt macht sich die mangelnde Kadertiefe bemerkbar. Hätte man 3 Ersatztorhüter, hätte man kein Problem

Hätte man 5 könnten 4 krank werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.