Hat der FC Bayern den Transferpoker um Andreas Christensen verloren? Neben den Münchnern hat sich zuletzt vor allem der FC Barcelona intensiv um den Dänen bemüht. Laut Ex-Barca-Profi Cesc Fabregas soll der Wechsel zu den Katalanen „fast perfekt“ sein.
Während die Verhandlungen zwischen Christensen und den Bayern eher schleppend verlaufen, scheint der FC Barcelona einer Verpflichtung des 25-jährigen deutlich näher gekommen zu sein. Sein ehemaliger Chelsea-Teamkollege Fabregas plauderte im Twitch-Interview mit dem spanischen Journalisten Gerard Romero aus, dass der 25-jähirge unmittelbar vor einer Unterschrift beim FC Barcelona stehen würde: „Sie sagen, dass es fast perfekt ist“, betonte dieser.
Barça oder Bayern?
Passend dazu hat Transfer-Insider Fabrizio Romano zuletzt enthüllt, dass alles auf einen Zweikampf zwischen den Bayern und Barcelona hinausläuft, da beide Vereine am meisten auf eine Verpflichtung des dänischen Nationalspielers im Sommer drängen.
Das Problem: Die Bayern sind allen Anschein nach nicht gewillt die finanziellen Forderungen des Innenverteidigers in Sachen Gehalt zu erfüllen. Dem Vernehmen nach fordert dieser mehr als elf Mio. Euro pro Jahr.