FC Bayern News

Lewandowski über Haaland: “Manchmal könnte man denken, er sei schwerfällig”

Robert Lewandowski und Erling Haaland
Foto: IMAGO

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski und BVB-Star Erling Haaland sind in der Liga direkte Konkurrenten. Beide kämpfen um die Vorherrschaft an der Spitze der Torjägerliste. Im Gespräch mit “France Football” äußerte sich der Pole über den 21-jährigen Shootingstar und verriet dabei, dass der erste Eindruck von Haaland durchaus täuschen kann.



Robert Lewandowski gehört die Gegenwart, Erling Haaland die Zukunft. So viel ist sicher. Doch auch zurzeit weiß Haaland zu überzeugen. Gemeinsam mit Kylian Mbappe gilt der Norweger als größtes Sturmtalent weltweit. Beiden wird eine große Karriere vorausgesagt. Diverse Fans und Experten ziehen bereits Vergleiche mit den großen Ronaldo und Messi.  Lewandowski ist etwas vorsichtig mit solchen Prognosen.

Lewandowski scheut Vergleich mit Messi und Ronaldo

Vom französischen Magazin “France Football” auf die Chancen von Haaland und PSG-Ass Kylian Mbappe angesprochen, eines Tages Lionel Messi und Cristiano Ronaldo zu beerben, entgegnete Lewandowski: “Sie haben zwar das Zeug – aber wer weiß, ob in den nächsten zwei oder drei Jahren nicht andere Stürmer auf den Plan treten.” Er könne sich “nicht einmal für einen Moment vorstellen, dass sie den internationalen Fußball so dominieren, wie es Messi und Ronaldo in den letzten zwölf Jahren getan haben”, ergänzte der Superstürmer des FC Bayern.

Haaland lebe vor allem von seinem “Selbstvertrauen”, erläuterte Lewandowski: “Manchmal könnte man denken, er sei schwerfällig.” Diese Einschätzung sei jedoch falsch: “Er ist schnell, explosiv und technisch sehr stark.” Das mache den BVB-Star zu einem begehrten Spieler und ist die Basis für eine große Zukunft. “Auch er kann einer der Besten der Welt werden und sich langfristig in der Spitze etablieren”, unterstrich Lewandowski.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments