Julian Nagelsmann hat sich zuletzt kritisch über die Kaderqualität der Bayern geäußert und angedeutet, dass die Münchner noch den einen oder anderen Spieler gut gebrauchen könnten. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich nun zu der Kader-Kritik seines Trainers geäußert.
Nagelsmann hatte vor dem CL-Spiel gegen Salzburg die Aussagen von Uli Hoeneß aufgegriffen, wonach aktuell „die nötige Reibung beim FC Bayern fehlen würde“. Laut dem FCB-Coach liegt dies auch daran, dass es keinen echten Konkurrenzkampf gibt. Aus Sicht des 34-Jährigen könnte man diesen durch Neuzugänge erneut anheizen. Hasan Salihamidzic hingegen hat den Kader, den er als Sportvorstand maßgeblich zusammengestellt hat, in Schutz genommen.
„Wir haben einen sehr guten Kader, da braucht keiner was zu erzählen“
Vor dem Spiel gegen Salzburg äußerte sich der 44-Jährige wie folgt zu den Nagelsmann-Aussagen: „Mit dem Trainer unterhalte ich mich jeden Tag. Wir arbeiten perfekt zusammen! Wir haben einen sehr guten Kader, da braucht keiner was zu erzählen.“ Zeitgleich machte er deutlich, dass er die Äußerungen von Nagelsmann nicht als Angriff sehen würde. Der Bosnier betonte zudem, dass er sich regelmäßig mit Nagelsmann über Transfers austauscht: „Wir versuchen, Ideen auszuarbeiten und sind kreativ. Und wir machen uns natürlich auch Gedanken über den Transfermarkt.“