FC Bayern News

Gnabry-Ersatz? Raphinha möchte Leeds verlassen: Schlagen die Bayern im Sommer zu?

Raphinha
Foto: Getty Images

Der Name Raphinha sorgt kurz vor Weihnachten für viel Aufsehen beim FC Bayern. Der Brasilianer wurde intensiv mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Durch die Coman-Verlängerung ist es zuletzt jedoch deutlich ruhiger geworden um den Flügelstürmer. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte sich dies bald wieder ändern. 



Wie das “Spox” und “Goal” berichtet, hat der brasilianische Nationalspieler die Vertragsgespräche mit Leeds United abgebrochen. Demnach möchte der 25-jährige Offensivspieler den Verein im Sommer verlassen und hofft auf einen Wechsel zu einem europäischen Top-Klub. Einen aus der Kategorie FC Bayern.

Raphinha als Alternative zu Gnabry?

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Raphinha in der kommenden Wechselperiode erneut ein Thema in München werden. Wie die “BILD”-Zeitung vor kurzem enthüllt hat, haben die Bayern-Bosse den Flügelspieler weiterhin im Visier. Eigentlich ist der FCB auf den offensiven Außenpositionen sehr gut besetzt. Kingsley Coman hat seinen Vertrag langfristig bis 2027 und auch Leroy Sane ist noch bis 2025 gebunden. Allerdings herrscht nach wie vor Unklarheit über die Zukunft von Serge Gnabry.

Die Vertragsgespräche mit dem DFB-Star verlaufen sehr schleppend. Bisher konnte noch keine Einigung erzielt werden. Nach „kicker“-Informationen gibt es neben den finanziellen Hürden weitere offene Punkte wie die Laufzeit des neuen Vertrags und die sportliche Perspektive des Spielers unter Julian Nagelsmann. Demnach ist Gnabry mit seiner Rolle als Schienenspieler nicht wirklich zufrieden.

Gnabry-Verlängerung hat (noch) Priorität

Klar ist: Noch präferiert der FC Bayern eine Verlängerung mit Gnabry. Auch der Spieler fühlt sich in München wohl und tendiert zu einer Verlängerung. Sollte man jedoch bis zum Sommer keine Lösung finden, werden die Bayern sich sicherlich auch mit entsprechenden Alternativen beschäftigen. Mit einem Verkauf von Gnabry könnte man unter anderem die Ablöse für Raphinha in Höhe von 40-50 Mio. Euro refinanzieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre schade wenn Gnabry gehen würde aber man kann ja nicht jeden Spieler halten. Ich denke er würde vielleicht auch ein bisschen Frische in die Offensive bringen

Wenn Gnabry gehen sollte, dann lieber mehr Kohle auf den Tisch legen und eine echte Verstärkung wie z.B. Nkunku, Diaby oder Sterling holen!

👍👍👍

Nkunku ist kein flügelspieler und bitte nicht Sterling der ist mir komplett unsympathisch(kann aber sich schon gehen) Diaby wäre wirklich Top und würde sich bestimmt mit den anderen Franzosen bei uns auf Anhieb wohl fühlen, glaube er wäre aber sogar günstiger als Raphina da Leeds schon ein Angebot von 60 mio abgelehnt haben soll.

Wenn S.Gnabry den Verein verlassen will, dann
Auf Wiedersehen.
Gibt genug Varianten im Verein .
Sind alle nur hinter dem Geld her , leider

Sersch muss bleiben. Alle gehandelten Namen sind keine Verstärkung. Aus der PL kommt sowieso kein Top Spieler.

Wenn Gnabry geht wäre das echt schade, Bayern sowie er wissen ja was sie voneinander haben. Dann würde man munkeln wer kommt, Raphinha sehe ich irgendwie nicht bei uns, was ist denn eig mit Doku, jung, billig und schnell, Hudson-Odoi lässt sich nicht vermeiden, der ist ja Brazzos Sohn 🤣, aber es wäre ja eig auch mal Zeit laut vieler Fans mal die 100 Mio zu sprengen, wäre da ein Chiesa dabei? Bin ja eig dagegen, aber Leute wenn Gnabry wirklich geht wird sowas kommen.

Der ganze Fußball gehört abgeschafft. Hat doch nichts mehr mit Sport zu tun. Außer Fußballspielen können die nichts, aber 20 Millionen im Jahr verdienen wollen. Die meisten Menschen müssen sich seit der Pandemie finanziell einschränken und die Fußballer sind so dreist und wollen noch mehr Geld. Mich kotzt das langsam alles an.

Genau so sehen es sehr sehr viele …einfach vergleichbar mit dem Märchen von der Raupe -Nimmersatt –