Transfers

Medien: Die Bayern haben Andreas Christensen ein Angebot unterbreitet!

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Die Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle läuft beim FC Bayern auf Hochtouren. Übereinstimmen Medienberichten zufolge ist Andreas Christensen der Favorit für die vakante Innenverteidiger-Position im Sommer. Wie nun bekannt wurde, haben die Münchner dem 25-jährigen Dänen nun ein konkretes Vertragsangebot unterbreitet.



Die Münchner wurden zuletzt mit zahlreichen Abwehrspielern in Verbindung gebracht. Bedingt durch den ablösefreien Abschied von Süle, sind die Bayern jedoch nicht bereit zu viel Geld für einen neuen Innenverteidiger im Sommer auszugeben. Dementsprechend fokussiert man sich auf Spieler, die keine Ablöse kosten. Ganz oben auf der Wunschliste steht dabei Andreas Christen vom FC Chelsea.

Dem Vernehmen nach laufen die Gespräche mit dem 25-Jährigen bereits seit geraumer Zeit. Der dänische Nationalspieler soll seine grundsätzliche Bereitschaft für einen Wechsel an die Isar signalisiert haben. Wie nun bekannt wurde, hat der FCB dem Abwehrspieler ein Vertragsangebot unterbreitet.

Chelsea, Bayern und Barcelona buhlen um Christensen

Wie die “Mundo Deportivo” berichtet, liegen dem Dänen drei konkrete Vertragsangebote vor: Neben dem FC Barcelona bemüht sich Chelsea nach wie vor um eine Vertragsverlängerung. Auch der FC Bayern soll mittlerweile sein Interesse im Form eines Angebots hinterlegt haben. Laut dem Blatt fordert Christensen eine Gehaltsverdopplung von seinem neuen Arbeitgeber. Gerüchten zufolge verdient dieser aktuell knapp fünf Mio. Euro bei den Blues.

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk gestern bei “Sky90” betont hat, ist Christensen nach wie vor die absolute Wunschlösung der Bayern. Die Gehaltsforderungen des Innenverteidigers werden in München aber weiterhin als sehr hoch eingeschätzt.

Neben Christensen beschäftigen sich die Bayern allen Anschein nach auch mit Gleison Bremer vom FC Turin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir haben mit Boateng, Alaba und jetzt Süle drei IV ablösefrei ziehen lassen, das geht nicht. Eig wollte ich ja einen Schlotterbeck oder Mavropanos bei uns sehen aber die kosten Ablöse, wenn es mit Christensen klappt wäre es schön. Aber wir müssen erstmal diese Saison fertig spielen und da würde ich auf Stanisic, Pavard, Hernandez, O.Richards (Davies) setzen, im Sommer müssten wir schauen das wir mal wirklich einkaufen, kann doch nicht sein das wenn mal 5,6 verletzt sind das die Bank mit Jugendspieler gefüllt wird, ja auf die sollten wir setzen, aber nicht in der CL (noch nicht), bitte holt Doku, Aarons, Christensen, Gravenbech und bitte führt Zirkzee zum Lewy Nachfolger, wir können das Geld nicht unnötig wegschmeißen.

Yuki, die von Dir genannten wollen alle spielen. Ob uns Mavropanos weiterbringt bezweifele ich sehr, wenn ich mir seine Spiele der letzten Zeit ansehe. Schlotterbeck ist sicher auf einem guten Weg, aber wenn der mal drei bis vier Spiele auf der Bank sitzt, weil einer der Platzhirsche vor ihm ist wird er auch ungemütlich. Zudem ist seine internationale Erfahrung überschaubar. Zirkzee glänzt in Belgien. Diese Liga hat zwei bis drei Spitzenvereine, der Rest ist auf Drittliganiveau. Er wird nie die Qualität eines Lewy erreichen. Christensen hat PL Erfahrung, das ist das, was wir brauchen.

Am Ende wollen sie alle spielen, nächste Saison sind es dann nur noch Pavard und Upa (Hernandez sehe ich fest als IV) und gegen die müsste sich doch ein Mavropanos oder ein Schlotterbeck durchsetzen, Nagelsmann sollte nicht jedes Spiel die Abwehr tauschen (mal mit Süle, das nächste Spiel mit Upa), mal sind die gut, mal schlecht. Was Zirkzee betrifft, klar wird der nie Lewy Niveau erreichen, das wird aber sonst kaum jemand. Aber trotzdem sollte man ihm mehr Vertrauen, will dich mal an die Tripel Saison erinnern, da hat er recht gut gespielt, auch wo Lewy damals ausgefallen ist, CL war zwar noch zu früh für ihn, aber schenkt dem Jungen mal Vertrauen. Wer wäre denn sonst noch auf dem Markt, Vlahovic wäre gut gewesen, haben sie verpennt, Haaland ist viel zu teuer, entweder Zirkzee oder irgendjemand auf den man hoffen muss das er in München mit der BL zurecht kommt. Bevor man zu dem Satz eben mit Zurecht kommen was sagen will, erinnere ich euch gerne an z.B einen Sanches, so ein guter Spieler, der eig auch ok gespielt hat (nicht seine Leistungen von der EM 2016 gezeigt hat, aber auch nicht schlecht) was macht man mit ihm? Schmeißt ihn für billiges Geld weg und setzt ihm den Stempel drauf Gescheitert. Mein Freund ist Ajax Fan, der lacht mich jedes Mal aus wenn ich ankomme und sage Hey aus Stanisic und Musiala können mal was werden, wieso vergraulen wir junge Spieler, ein Stanisic wäre der beste RV derzeit bei uns, was ist, er war nicht mal im Kader, Musiala wird nicht näher an Müllers Nachfolger herangeführt wenn man ihn nicht mal ab und zu dort von Anfang an spielen lässt (ja jetzt wird wieder von einigen kommen, Müller muss spielen, die jungen sind ein Risiko oder sonst was, erstens kommt mal damit klar das es bald kein Neuer, kein Müller und kein Lewy bei Bayern gibt, zweitens irgendwann muss Musiala Müller vertreiben, wenn Müller bis 2025 verlängert wird es mal Zeit damit anzufangen), klar kann das sein das Musiala und Stanisic gestern nicht fit waren, aber das war ja nicht nur gestern so.

Stimmt. Wenn’s gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel nicht reicht, gegen wen sollen die dann sonst spielen?

Leider gibt es keine Konsequenzen für das ablösefreie ziehen lassen, von 3 Leistungsträgern.
Brazzo kann machen was er will.
Zur Zeit scheint im Vorstand einer unfähiger als der andere zu sein.

Insbesondere Deinen letzten Satz kann man nur unterschreiben.

Ich bin seit 40 Jahre Bayern Fan, aber so ein schlechtes Gefühl was den Vorstand angeht hatte ich noch nie.
Man hat den Eindruck als Kompetenz hat es gereicht entweder Spieler gewesen zu sein und mit dem richtigen Leuten seit Jahren Karten zu dreschen oder Spieler gewesen zu sein und ein BWL Studium zu haben.

Der Brazzo macht das schon, Christensen ist bei Chelsea sogar (fast) Stammspieler. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine günstigere Lösung, die man findet. Vielleicht kommen die Transferspezialisten im Verein ja noch auf Samy Kouffur oder Jürgen Kohler. Beide kosten keine Ablöse, würden ein überschaubares Gehalt haben, besitzen viel internationale Erfahrung – und kennen den Verein…Wobei lieber niemanden auf die Idee bringen, inzwischen muss man ja mit allem rechnen.

Wer ist bei Chelsea Stammspieler? Da sitzen Nationalspieler plötzlich auf der Bank, die letzte Woche noch gut im Rennen waren.
Bei City, ManU, Spurs oder Arsenal ist es nicht anders.

Gut ist teuer, von Flaschenpfand bekommt man ihn nicht.

Für 99,9 % der Bayernfans die ich kenne ist Süle der mit Abstand stärkste IV im Kader. Leider hat man ihn jetzt vergrault. Ich finde auch die Gehälter die gefordert werden wahnsinnig. Das hat man sich allerdings selbst eingebrockt indem man Hernandez und Sane mit Geld zugeschüttet hat.
Jetzt sucht man einen Nachfolger für Süle der ablösefrei ist, kein Handgeld fordert für unter 10 Gehalt spielt und trotzdem Weltklasse verkörpert. Da kann man seit längerem schon nur noch mit dem Kopf schütteln. Einfach nur schwach

Glaub das Geld ist er nicht wert. Persönlich würde ich eher in Rechtsaussen Reece James holen, und Ilya Zabarnyi als Nachwuchs-Talent für die Innenverteidigung holen. Pavard kann dann flexibel wechseln zwischen IV und Rechtsaussen. Denke den Ilya kriegt man aus Dynamo Kyiv relativ günstig raus.

Innenverteidiger wären dann Hernandez, Upamecano, Pvard, Zabarnyi und Nianzou. Flexbile Lösung, und eigentlich auch ziemlich sicher für die Zukunft.

Man sollte Zirkzee am Ende der Saison verkaufen, ebenso den ausgeliehenen Richards in Hoffenheim. Spieler solchen Formates hat der Fc Bayern schon genügend. Die kann man einfach nicht alle aufbauen wenn man in der Spitze spielen will.

Stimmt, Zirkel glänzt in Belgien . Das ist nicht die Bundesliga.

Alle reden nur von der desolaten Abwehr, nur überlegt mal seid wann dieses Problem akut ist ?
Ich bin der Meinung das dass Problem erst aufgetreten ist als zwei Personen nacheinander vom Hof gegangen worden sind Alonso und Martinez, sie haben der Abwehr 40-50 % arbeit abgenommen, denkt mal drüber nach!
Kimmich und Tolisso sind nach vorne ausgerichtet und das ist sowie bei den beiden vorher genannten nicht passiert, ist wiederum auch geschuldet von der Ausrichtung des Trainers !!

Tolisso mit seinen drei Spielen? Würde Nagelsmann Kimmich in der Abwehr aufstellen hätten wir weniger Probleme.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.