Transfers

Bericht: Bayern nimmt Mittelfeld-Allrounder Michael Olise ins Visier

Michael Olise
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach neuen vielversprechenden Nachwuchstalenten haben die Bayern ihre Scouting-Aktivitäten in den vergangenen Jahren vor allem mit der englischen Premier League ausgebaut. Mit Blick auf die neusten Gerüchte von der Insel, scheint es so, als hätte der FCB ein weiteres Top-Talent ins Visier genommen.



Wie die britische “Sun” berichtet, hat Michael Olise von Crystal Palace das Interesse der Bayern geweckt. Der 20-jährige Engländer wechselte erst vergangenen Sommer für knapp zehn Mio. Euro vom englischen Zweitligisten FC Reading nach London und könnte nach nur einer Saison den nächsten (großen) Schritt wagen.

Olise ist heiß begehrt auf der Insel

Olise ist ein echter Mittelfeld-Allrounder und kann im Zentrum mehrere Positionen bekleiden. Heimisch fühlt er sich im rechten Mittelfeld, kann aber auch offensiv und zentral spielen. Zudem hat der Youngster in der Vergangenheit vor allem durch seine starken Standards auf sich aufmerksam gemacht. In 20 Spielen für Palace kommt das Top-Talent auf elf Tatbeteiligungen.

Vertraglich ist Olise noch bis 2026 an die Eagles gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei 18 Mio. Euro. Für diesen Preis werden die Verantwortlichen in London jedoch sicherlich nicht schwach. Neben den Bayern wird auch dem FC Chelsea und dem FC Arsenal ein konkretes Interesse nachgesagt, was die Ablöse nochmals nach oben treibt.

Auch wenn Olise durchaus ein interessanter Spieler ist, erscheint ein Wechsel zum FC Bayern sehr unwahrscheinlich. Mit Ryan Gravenberch haben die Münchner zudem bereits einen Mittelfeld-Youngster auf dem Wunschzettel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Umkleide wird vergrößert.

Wenn nur 10% der Meldungen stimmen, haben wir im Sommer für jeden Wettbewerb eine Mannschaft 😂😂😂🙈🙈🙈

Irgendwann spielt Bayern mit vier Stürmern, sechs Mittelfeldspieler und hinten hilf Gott

😁👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.