FC Bayern News

Trotz Reha-Fortschritten: Goretzka-Comeback bleibt ungewiss

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Seit knapp drei Monaten muss der FC Bayern mittlerweile auf Leon Goretzka verzichten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler plagt sich nach wie vor mir Problemen an der Patellasehne herum. Auch wenn Goretzka zuletzt wieder das Lauftraining aufgenommen hat, ist es vollkommen ungewiss, wann dieser sein Comeback feiert.



Julian Nagelsmann hat vor kurzem erklärt, dass Leon Goretzka zwar Fortschritte in seiner Reha machen würde, man dennoch nicht sagen kann, wann dieser den Bayern wieder zur Verfügung steht. Der Mittelfeldspieler absolviert derzeit, gemeinsam mit Manuel Neuer, täglich seine Laufeinheiten an der Säbener Straße. Nach “BILD”-Informationen hat dieser aber weiterhin Schmerzen.

Comeback-Zeitpunkt ist weiter offen

Laut dem Blatt kann Goretzka keine Richtungswechsel beim Laufen vornehmen, da diese weiterhin Schmerzen verursachen. Damit ist der 26-Jährige weit entfernt von einem zeitnahen Comeback. Ein konkreter Zeitpunkt ist weiter nicht in Aussicht.

Dem Vernehmen nach hoffen die Bayern-Verantwortlichen auf eine Goretzka-Rückkehr im April, bei einem möglichen CL-Viertelfinale. Klar ist aber: Solange der deutsche Nationalspieler nicht regulär mit der Mannschaft trainieren kann, ist er keine Option für Julian Nagelsmann. Und selbst dann wird dieser einiges an Zeit benötigen, um wieder auf sein altes Level zu kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung!

Das benötigt Zeit und Geduld.

Bei Fußballern sind es neben Überbelastung oft unbemerkte Schläge ans Knie oder Zusammenstöße mit Gegnern.

Meist zwickt es am Anfang nur etwas.

Mit der Zeit wehrt sich die Sehne gegen die Belastung, welche vom Oberschenkelmuskel übertragen wird.

Manchmal wurde das auch mit Reizstrom über nasse Lappen behandelt.

Die medizinische Abteilung ist bei diesen Problemen nicht zu beneiden.

Trainer und Spieler ebenfalls nicht.

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich entwickelt sich das ganze nicht zu einem Fall Badstuber 2 bei den vielen Verletzungen.
Würde ich wahnsinnig schade um den tollen Fußballer und den tollen Menschen Goretzka finden 🙁

Das wird, es wurde rechtzeitig die Bremse gezogen.

Bei Badstuber, nehme ich an, hat der Spieler selbst sich nicht ausreichend aus dem Spiel genommen.

Sehr oft ist das ein großes Problem. Der Doc kann seine Spieler nur behandeln.

Eigenverantwortung spielt dabei eine große Rolle.

Da mus der Ehrgeiz für eine gewisse Zeit ruhen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.