FC Bayern News

Bericht: Robert Lewandowski möchte seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern!

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass man den Vertrag mit Robert Lewandowski vorzeitig verlängern möchte. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic werden die Münchner alles dafür tun, dass der Pole langfristig an der Isar bleibt. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte auch der FIFA-Weltfußballer beim deutschen Rekordmeister verlängern.



Auch wenn der Vertragspoker zwischen den Bayern und Lewandowski noch nicht eröffnet wurde, nimmt dieser langsam, aber sicher Fahrt auf. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt äußerte sich Hasan Salihamidzic über die Zukunft des Polen und betonte dabei, dass ein vorzeitiger Abschied im Sommer kein Thema für den deutschen Rekordmeister ist. Zeitgleich machte der 44-Jährige deutlich, dass man mit Top-Torjäger unbedingt verlängern möchte.

Lewandowski selbst reagierte etwas überrascht, als er mit diesen Aussagen konfrontiert wurde: “Ich höre das zum ersten Mal”, erklärte dieser nach dem 1:0-Erfolg gegenüber „Sky“. Auch wenn der 33-Jährige die Frage nach seiner Zukunft nicht konkret beantworten wollte, ist dieser eigenen Aussagen zufolge “offen für alles”.

“Lewandowski will beim FC Bayern verlängern, oder…”

Transfer-Insider Fabrizio Romano hat neue Details zur Lewandowski-Verlängerung enthüllt. Laut Romano möchte der Top-Torjäger beim FC Bayern bleiben und seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Sollte es zu keiner Einigung kommen, möchte dieser im Sommer jedoch über seine Zukunft sprechen. Interessant ist: Lewandowski soll kein Interesse an einem ablösefreien Abschied in 2023 haben. Heißt im Klartext: Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, wird der Spieler selbst auf einen Abschied drängen.

An Interessenten für den Weltfußballer mangelt es nicht. Wie Romano erfahren haben will, hat vergangenen Sommer Paris Saint-Germain ernsthaft über den polnischen Nationalspieler nachgedacht. Demnach hätte dieser Kylian Mbappe ersetzen sollen, der kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid stand. Die Bayern-Bosse haben jedoch deutlich gemacht, dass Lewandowski “unantastbar sei”. Unter anderem auch weil Neu-Trainer Julian Nagelsmann den Ausnahmestürmer unbedingt behalten wollte. Klar ist aber: Auch kommenden Sommer wird Lewandowski erneut ein Thema in Paris sein, sollte Mbappe den Klub in Richtung Madrid verlassen.

Zahavi wartet auf ein Signal der Bayern

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern-Bosse bisher noch keinerlei Gespräche mit der Lewandowski bzw. dessen Berater Pini Zahavi initiiert. Nach “SPORT1”-Informatißonen ist man beim FCB bereit dem Polen einen neuen 2-Jahresvertrag bis 2025 anzubieten. Auch wenn dieser zum Ende seines neuen Vertrags stolze 37 Jahre alt wäre, haben die Verantwortlichen aufgrund der körperlichen Fitness und geringen Verletzungsanfälligkeit keinerlei wirklichen Bedenken. Umso erstaunlicher ist es, dass man bisher noch keine Vertragsgespräche gestartet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie lange kann sich Bayern noch einen Sportdirektor als Altwarenhändler leisten?

BRAZZO zerlegt gerade unseren geliebten FC BAYERN in alle Einzelheiten !
Und das mit freundlicher Unterstützung von Patron Uli !
Bevor die Verantwortlichen das kapiert haben ist es schon zu spät !!!

Der böööööse Uli Höness.
Ja was wäre denn der FC Bayern heute ohne diesen böööösen Uli Höness.
Gott wir hier aufeinmal
auf Uli geschimpft wird ist ja Majestätsbeleidigung.
Werde auf diese dummschwätzer keine Antwort mehr geben.
Gott wie erbärmlich!!!

Altwarenhändler?
Ok!
Dann muss Neuer und Müller auch weg.

Klare Sache, Florian Wirtz landet ebenfalls wie Vorgänger Kai Havertz in der EPL.
Kurze Frage: “crises are opportunities”, richtig?
Warum kauft UH eigentlich jetzt nicht Chelski???
Undenkbar?
Will UH nochmal erste Geige spielen oder zusehen wie die Mutter aller Ligen Alles wegkauft?
Lewy gilt es natürlich zu verlängern da eh kein Geld für einen neuen top quality MS vorhanden ist.
Wäre doch cool, UH kauft den Londoner Russenclub, holt Wirtz zu Chelski und kann dann anschließend entscheiden ob Wirtz + Havertz in der BL oder EPL spielen.
UH hat mich immer gelangweilt, er hatte stets nur die BL im Blick.

Können Sie mir vielleicht mal sagen, wenn Sie mit “UH” meinen, wenn Sie Uli Hoeneß damit meinen, auch der hat nicht soviel Geld um den FC Chelsea zu kaufen.

Könnt hr auch mal Was sachliche und konstuktives schreiben nd nich immer alles ins lächerliche ziehen und Menshen persönlich angreifen und beleidigen , ohne UH stände unerer Verein nicht da wo er heue steht und wir hätten nicht so viele Titel. Übrigens ist heute FCB Jahrestag dazu alles Gute und hoffentlich noch viele Titel

Das ist ein ganz liebes Geschenk von unserem Robert, nicht nur an den FC Bayern sondern auch an alle Fans, die es von diesem Verein auch gibt!!!! Danke Robert, du bist der Beste!!!! Nicht nur ich sondern auch alle anderen Fans lieben dich!!!!???

Absolut korrekt !!!
Das Zeichen im Spiel Gestern in Frankfurt mit der blau-gelben Kapitänsbinde fand ich überragend ! LEWY Du bist der BESTE !!!

Man sollte so schnell wie möglich mit lewa verlängern

Nagelsmann sollte falls er Meister wird 3x in der Woche in der Kirche beten denn das wäre einzig und alleine ein Erfolg der Mannschaft. Eigentlich brauchte man ihn gar nicht, die Mannschaft würde auch so Meister.

Mal etwas zur Sache (anstatt dem düm….. Gekwatsche von wegen Altwarenhändler, usw.): es wäre doch äußerst fahrlässig den seit Jahren besten Stürmer in Deutschland, wenn nicht weltweit, einfach ziehen zu lassen. Man sollte wirklich sämtliche Möglichkeiten (ggf. nicht nur monetärer Art, sondern z. B. auch eine Zukunftsperspektive nach seiner aktiven Laufbahn in der Akademie !) ausschöpfen um ihn zu halten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.