Lewy-Zukunft: Gibt sich der Stürmer mit einer Verlängerung bis 2024 zufrieden?
Bleibt er beim FC Bayern oder kommt es im Sommer zu einem vorzeitigen Abschied? Die sportliche Zukunft von Robert Lewandowski rückt in München (mal wieder) in den Fokus. Aktuellen Medienberichten zufolge würde sich der 33-jährige Stürmer mit einer Verlängerung bis 2024 beim deutschen Rekordmeister zufriedengeben.
Lewandowski sorgte am vergangenen Samstag mit nur einem einzigen Satz zu seiner sportlichen Zukunft für viel Aufsehen. Nachdem Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor dem Frankfurt-Spiel gegenüber „Sky“ betonte, dass ein Verkauf des Weltfußballers im Sommer kein Thema sei und der Klub alles für seinen Verbleib tun werde, zeigte sich dieser nach dem Spiel davon überrascht: „Ich höre das zum ersten Mal“, erklärte dieser mit einem kurzen Lächeln.
Auch wenn der Pole deutlich machte, dass die Verlängerung für ihn aktuell nur zweitrangig sei, bestätigte er damit faktisch die übereinstimmenden Berichte, wonach die Münchner bisher nicht auf ihren Top-Torjäger zugegangen sind in Sachen Vertragsverlängerung.
Lewandowski wartet auf ein „Zeichen des Respekts“
Laut der „BILD Zeitung“ wollen die Bayern-Bosse „im Frühjahr“ auf den Stürmer zugehen. Einen konkreten Zeitplan gibt es nicht. Warum sich Salihamidzic & Co. so viel Zeit lassen kann derzeit niemand wirklich seriös beantworten. Transfer-Insider Fabrizio Romano hat jedoch neue Details zu der Lewandowski-Verlängerung beim FCB enthüllt. Wie der Italiener erfahren haben will, erwartet Lewandowski „als Zeichen des Respekts“ einen neuen Vertrag, der ihn mindestens bis zum Sommer 2024 an den Rekordmeister binden würde. Damit würde er seinen laufenden Vertrag nur um ein weiteres Jahr verlängern. Aktuell ist der Pole bis 2023 an die Münchner gebunden.
Nach „SPORT1“-Informationen sind die Bayern durchaus bereit dem polnischen Nationalspieler einen neuen 2-Jahresvertrag bis 2025 anzubieten. Ein 1-Jahresvertrag hätte den Vorteil für Lewandowski, dass dieser mehr Gehalt fordern könnte. Zudem hätte er somit immer noch eine kleine Restchance nochmals eine neue sportliche Herausforderung im Ausland anzutreten. Eine Verlängerung bis 2025 ist faktisch mit einem Karriereende beim FCB verbunden, da der Stürmer zu diesem Zeitpunkt bereits 37 Jahre alt wäre.
Unabhängig von der Laufzeit des neuen Vertrags: Klub und Spieler wollen bis zum Sommer Klarheit darüber haben ob und wie es nach der laufenden Saison weitergeht.
Was ist dass denn für eine unglaubliche Arroganz von unserer neuen Führung, mit jedem Spieler erst so spät zu sprechen, dass dieser sich nicht wertgeschätzt fühlt?
Alaba hat sich darüber schon beschwert:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-video-david-alaba-im-exklusiven-sky-interview/12121897/34240
Bei Süle war es der Grund warum er gegangen ist.
Lewandowski verdient über 20 Millionen da muss Bayern genau überlegen was man wie macht , auf jeden Fall würde ich Laufzeit mit Einsatzzeiten koppeln !!!