Transfers

Medien: Gravenberch-Ablöse könnte zum Problem für die Bayern werden

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge intensivieren die Bayern ihre Bemühungen rund um Ryan Gravenberch. Der 19-jährige Youngster steht ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner im Sommer. Dem Vernehmen nach könnten die Ablöseforderungen von Ajax Amsterdam jedoch zu einem Problem für den Rekordmeister werden.



Ajax-Juwel Ryan Gravenberch wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach möchte das Mittelfeldtalent unbedingt zum FCB wechseln. Auch die Bayern forcieren einen Transfer im Sommer.

Wie Mike Verweij vom niederländischen “Telegraaf” berichtet, gab es vor kurzem ein Treffen zwischen den Münchnern und der Spielerseite. Laut Verweij haben sich die Verantwortlichen der Bayern mit Gravensberchs Berater Mino Raiola getroffen.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano hat Klubchef Oliver Kahn persönlich die Gespräche geführt. Der 19-jährige ist nach wie vor von den Plänen der Bayern überzeugt.

Ajax fordert 25-30 Mio. Euro für Gravenberch, zu viel für die Bayern?

Aus Sicht von Verweij könnte nur noch die Ablöse zu einem Problem werden. Im Podcast “Kick-off met Valentijn Driessen” äußerte sich der Ajax-Insider wie folgt dazu: “Bleibt nur noch die Frage, ob es den Bayern gelingen wird sich mit Ajax zu einigen. Overmars hatte 25 bis 30 Millionen für Gravenberch gefordert. Ich denk Ajax wird an dieser Preisvorstellung festhalten. Ich weiß nicht, ob die Bayern das zahlen werden.”

Auch die “tz” berichtet, dass die kolportierte Ablöse zu hoch sei für den FCB und das obwohl Julian Nagelsmann ein Fan des Spielers ist.

Es wird spannend zu sehen wie sich der Transferpoker in den kommenden Wochen entwickelt. Ajax hat nicht die beste Ausgangslage. Grund: Gravenberch hat dem Klub bereits mitgeteilt, dass er seinen Vertrag (Laufzeit bis 2023) nicht verlängern möchte und eine neue sportliche Herausforderung im Ausland sucht. Damit kann Amsterdam nur noch kommenden Sommer eine attraktive Ablöse generieren, ansonsten droht ein ablösefreier Abschied in 2023. Dies möchte der Spieler eigenen Aussagen jedoch verhindern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

aktuell wird ja für den fc bayern jegliche ablöse zu viel, und löhne können auch kaum mehr bezahlt werden.

Sie wollen neue Spieler aber kein Geld ausgeben aber verlieren Spieler wie Alaba,Süle und Coco gratis und im Gegensatz zu Dortmund bemühen wir uns auch nicht um ablösefreien Spieler wie Mazraoui(Rv) oder Kamara(Cdm/Iv).Ich prophezeie einen Transfersommer wie vor 2Jahren.Spät werden Transfers wie Sarr Roca und Costa gemacht…
Meine Liste welche Spieler wir im Blick haben sollten für wenig Geld:
Franck Kessie(gratis/Mittelfeld)
Boubacar Kamara(gratis:Cdm/Iv)
Noussair Mazraoui(gratis:Rv)
Florian Grillitsch(gratis:Cdm)
Raphina(Leeds)bei Abstieg(15-20Mio:Rf)
Borna Sosa bei Abstieg(10-15Mio:Rv/Rm)
Ortega:(gratis:Torwart)
Orel Mangala bei Abstieg(12-18Mio:Cdm)
Thilo Kehrer(12-18Mio:Iv/Rv/Cdm)
Gleison Bremer/Schlotterbeck/Milemkoviv(Iv circa 20Mio)

Sorry Leute aber das war für Bayern wirklich nicht absehbar, dass Ajax eine Ablöse möchte und dann auch noch eine marktgerechte. Wenn man das gewusst hätte… 🤐

👍👏👍 Herrlich formuliert

  • Du wirst größenwahnsinnig beim FC Bayern und gibst ohne große Not in der Abwehr 150 Mio. Euro für nur einen Spieler aus.
  • Die anderen Abwehrspieler wollen in der Folge auch mehr Geld.
  • Du willst die aber nicht bezahlen und verlierst daher 2 davon ablösefrei im Wert von fast 100. Mio Euro.
  • Dir fehlt das Geld für Neuverpflichtungen.

Sorry Leute.
Aber wann wirft man endlich die Leute raus, die so dumm und naiv wirtschaften?

Last edited 2 Jahre zuvor by Hias

Er ist ein wirklich großes Talent, aber auch erst 19 Jahre alt. Ob er die hoch gesteckten Erwartungen sofort erfüllen kann ist fraglich, aber nicht unmöglich. Aber 25-30 Mio sind natürlich auch eine Hausnummer.

wer 25 Mio Ablöse für einen Trainer – zugegeben, ein guter -, aber dann muss ich auch bereit sein in die Mannschaft zu investieren;
ein guter Trainer alleine, gewinnt keine Spiele;
Brazzo, mach deine Hausaufgaben 😬

Die Ablöse ist eigentlich egal, solange das Gesamtpaket stimmt. Sprich, wenn sein Gehalt im Rahmen bleibt, kann der FC Bayern diese Kosten decken.

Denn als Fan sollte man nicht glauben, ein ablösefreier Spieler wäre umsonst. Spieler und Berater wissen ganz genau, dass sie in diesem Fall Handgelder und Honorare enorm hochschrauben können!

Das wissen Spieler und Berater.

Nur Brazzo scheint das noch nicht verstanden zu haben.

Es ist einfach nur unglaublich arrogant, was mit Süle passiert ist.
Die meinen wohl, sie können inzwischen alles mit den Spielern machen.
Die werden schon bleiben.
Aber da hat er sich getäuscht.

Jetzt merkt er wohl gerade, dass der neue Spieler der ihn ersetzten soll, nicht nur das gleiche Gehalt will, sondern womöglich auch noch ein gutes Handgeld.

Man muss nicht immer alles glauben, was in den Medien steht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.