Transfers

Neue Gesprächsrunde steht an: Die Bayern geben bei Andreas Christensen nicht auf!

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Andreas Christensen ist die Wunschlösung für die Süle-Nachfolge beim FC Bayern. In Spanien machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der Däne sich für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden hätte. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern jedoch weiterhin im Rennen und wollen einen letzten Anlauf starten.



Laut dem Barça-nahen Sportjournalist Gerard Romero steht den Wechsel von Christensen zu den Katalanen “zu 99 Prozent” fest. Auch andere Medien haben bestätigt, dass Barcelona sein Angebot vor kurzem erhöht hat und sich im Wettbuhlen um den Innenverteidiger aktuell in der Pole Position befindet Aber: Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg und Transfer-Insider Fabrizio Romano hat der Spieler noch keine finale Entscheidung getroffen. Heißt im Klartext: Die Bayern haben weiterhin eine (kleine) Chance ihren Wunschspieler zu verpflichten.

Geht die Bayern All-in bei Christensen?

Wie “SPORT1” berichtet, ist für die kommenden Tage noch einmal eine Gesprächsrunde zwischen der Christensen-Seite und den Münchnern geplant.

Der FCB hat somit eine letzte Gelegenheit den Dänen von an einem Wechsel an die Isar zu überzeugen. Hierzu müssen die Bayern aber finanziell nochmals eine Schippe drauflegen. Christensen möchte sein derzeitiges Gehalt mindestens verdoppeln. Gerüchten zufolge verdient dieser aktuell 5 Mio. Euro beim FC Chelsea.

Klar ist: Die Bayern werden bei dem Abwehrspieler an ihre finanzielle Schmerzgrenze und womöglich darüber hinaus gehen müssen, um Barcelona im Transferpoker nochmals auszustechen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schon wieder so eine unnütze Meldung! Das Thema ist durch! Wie mehrere in der Regel auch gut informierte Medien berichten geht Christensen zwar zum FCB, das “B” steht hier aber für Barcelona! Lässt die sportliche Führung des FC Bayern mal wieder einen angeblichen Wunschspieler von einem angeblich eigentlich insolventen Konkurrenten abluchsen. Wahrscheinlich wird es am Ende nicht die 1a, 1b oder 1c – Lösung sondern die 3d-Lösung Ginter! Und wenn man seine Leistung im Spiel gegen Wolfsburg gesehen hat kann einem bei dem Gedanken nur Angst und Bange werden! Dann lieber versuchen Nianzou weiterzuentwickeln und endlich mit Lewy, Müller und Gnabry verlängern sonst sind die auch noch weg!

Brazzo, sollte die Zeit sinnvoller nutzen.

Ja sollte er und entlich Verschwinden dieser möchte gerne SPORTAUGUST.. 😫😫😫😫😫🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮😫😫😫😫

Sehe ich auch so. Er könnte die Zeit nutzen, um einige ablösefrei Spieler aus der Verbandsliga zu casten.

Barca hatte schon mal so einen IV auf Christensen Niveau: Jeremy Mathieu.
Soll Christensen der Pique Nachfolger bei Barca werden?
Warum holt Barca nicht Agent Rüdiger?
Seit dem Ende von Puyol / Pique hat Barca ein markantes Defensivproblem, welches zeitweilig von dem grandiosen Dreieck Messi- Suarez- Neymar übertüncht wurde.

Aber Süle war zu teuer. Soviel dazu, was Wertschätzung angeht!

Das ist kein Vergleich, sorry. Süle war schon seit Jahren als nicht professionell bezeichnet. Daher kann ich das zögern seitens Bayern nachvollziehen. Dass er aktuell Leistung zeigt und wichtig wurde, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen. Bei Christensen bzw. Barcelona könnte ich nur noch kotzen. Der Spieler wäre super, aber das Barcelona den kauft und ihm ein fürstliches Gehalt bietet ist eine riesen Sauerei. Barca und auch real gehören abgestiegen bei dieser Schulden Lasst. Es ist eine Schande für den Fußball, was hier läuft. FFP ist tot und die UEFA eine Katastrophe für diesen Sport. Gutes Management ist gestorben. Braucht man nicht mehr.

Da gebe ich dir zur 1000 Prozent Recht was da abgeht ist an mit Sicherheit nicht zur Grenzwerte und darüber hinaus eine Sauerei..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.