Neue Gesprächsrunde steht an: Die Bayern geben bei Andreas Christensen nicht auf!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Andreas Christensen ist die Wunschlösung für die Süle-Nachfolge beim FC Bayern. In Spanien machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der Däne sich für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden hätte. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern jedoch weiterhin im Rennen und wollen einen letzten Anlauf starten.

Laut dem Barça-nahen Sportjournalist Gerard Romero steht den Wechsel von Christensen zu den Katalanen „zu 99 Prozent“ fest. Auch andere Medien haben bestätigt, dass Barcelona sein Angebot vor kurzem erhöht hat und sich im Wettbuhlen um den Innenverteidiger aktuell in der Pole Position befindet Aber: Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg und Transfer-Insider Fabrizio Romano hat der Spieler noch keine finale Entscheidung getroffen. Heißt im Klartext: Die Bayern haben weiterhin eine (kleine) Chance ihren Wunschspieler zu verpflichten.

Geht die Bayern All-in bei Christensen?

Wie „SPORT1“ berichtet, ist für die kommenden Tage noch einmal eine Gesprächsrunde zwischen der Christensen-Seite und den Münchnern geplant.

Der FCB hat somit eine letzte Gelegenheit den Dänen von an einem Wechsel an die Isar zu überzeugen. Hierzu müssen die Bayern aber finanziell nochmals eine Schippe drauflegen. Christensen möchte sein derzeitiges Gehalt mindestens verdoppeln. Gerüchten zufolge verdient dieser aktuell 5 Mio. Euro beim FC Chelsea.

Klar ist: Die Bayern werden bei dem Abwehrspieler an ihre finanzielle Schmerzgrenze und womöglich darüber hinaus gehen müssen, um Barcelona im Transferpoker nochmals auszustechen.

Teile diesen Artikel