FC Bayern News

Nagelsmann über das Eigentor von Müller: “Das passiert den Besten”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Nach mehr als 600 Pflichtspiel-Einsätzen für den FC Bayern hat Thomas Müller am Samstag eine bittere Prämiere für den FCB gefeiert. Der 32-jährige erzielte sein erstes Eigentor im Trikot der Münchner und brachte seine Mannschaft damit um den Sieg im Topspiel gegen Bayer Leverkusen. Laut Julian Nagelsmann wird das Eigentor den erfahrenen Spieler nicht zurückwerfen.



Die Bayern präsentierten sich in der ersten halben Stunde als die klar spielbestimmende Mannschaft und ließen in der Defensive wenig zu. In der 37. Minute besorgte Thomas Müller mit seinem ersten Eigentor im FCB-Trikot, quasi aus dem Nichts, den 1:1-Ausgleich für die Leverkusener. Nach dem Treffer wirkten die Münchner sehr wacklig und wie ausgewechselt. Am Ende kam der Rekordmeister nicht mehr über ein Unentschieden hinaus.

“Das wird ihn nicht nachhaltig umhauen”

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Eigentor von Müller: “Ich denke nicht, dass Thomas Müller mega niedergeschlagen ist. Das war unglücklich, es passiert offenbar den Besten. Aber das wird ihn nicht nachhaltig umhauen.”

Auch Sven Ulreich sah bei dem Gegentreffer etwas unglücklich aus. Laut Nagelsmann hat der Torhüter ein zu leises Signal an Müller gegeben, dass er zur Stelle ist, um die Flanke von Demirbay abzufangen: “Die Kommunikation war da, aber einen ticken zu leise, so dass es Thomas nicht gehört hat.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War sonst aber ein schönes Tor, gut am Torwart vorbeigelenkt den Ball!

Typisch Müller.

müller ist schon seit wochen von der rolle und war auch gestern wieder schlechtester spieler von uns. gerade in solchen spielen erwarte ich mir mehr von ihm, aber da taucht er ja zumeist unter.

Müller von der Rolle, schlechteste Spieler, soll das ein Witz sein oder welche Spiele hast du gesehen? Evtl. alte, noch unter Kovac? Müller gehört zu den besten Spielern des FCB, er ist der beste Vorlagengeber der Liga

Genau so ist es!!!

Nebenbei coacht er auch noch die Jungen während des Spiels.

Wenn der Thomas nicht spielen würde, hätte der Trainer ein großes Problem.

Thomas liest jedes Spiel und analysiert in Sekundenschnelle die Aktionen des Gegners.

So einen nochmal zu finden ist die größte Herausforderung für die Zukunft.

Ein Star ist selten ein Leader, aber ein Leader beweist, dass er einen Star mitreißen kann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.