Champions League

Bericht: UEFA will Gazprom-Logos durch Peace-Zeichen ersetzen

Foto: Getty Images

Die Europäische Fußball-Union hat die Partnerschaft mit dem russischen Staatskonzern Gazprom vergangene Woche gekündigt. Die anstehenden Achtelfinalspiele in der Champions League werden die ersten nach der Beendigung des Sponsorings mit Gazprom sein. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich die UEFA eine besondere Aktion ausgedacht.



Nach knapp zehn Jahren hat die UEFA die Kooperation mit Gazprom aufgrund des russischen Angriffskriegs in der Ukraine vorzeitig beendet. Damit werden diese Woche erstmals auch keine Logos des Erdgasunternehmens in der Champions League zu sehen sein.

Wie “SPORT1” berichtet, möchte die UEFA die freien Werbeflächen und -banden in den Stadien nutzen um ein Zeichen für den Frieden in der Ukraine setzen. Demnach werden anstelle des Gazprom-Logos während der Spiele Peace-Zeichen zu sehen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.