Transfers

Bayern mit “großen Chancen” auf Wirtz-Verpflichtung: Gespräche bereits aufgenommen!

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

Top-Talent Florian Wirtz wird von zahlreichen europäischen Top-Klubs gejagt. Auch die Bayern sollen an dem Youngster dran sein – und die Chancen auf einen Transfer scheinen ganz gut zu stehen.



Wer Statistiken gerne liest, der schwebt bei Florian Wirtz im siebten Himmel: Das Top-Talent kommt in dieser Saison in 30 Partien auf zehn Tore und 14 Assists. Dabei nicht zu vergessen: Wirtz ist gerade einmal 18 Jahre alt! Logischerweise sind die besten europäischen Vereine hinter dem Youngster her. Zwar soll Wirtz planmäßig noch einige Jahre bei Bayer Leverkusen bleiben, ob die Werkself den offensiven Mittelfeldspieler bei den Leistungen aber noch halten kann, wird immer fraglicher. Auch die Bayern sind an dem Nationalspieler dran und neusten Medienberichten zufolge in einer guten Ausgangslage auf einen Transfer.

Wirtz war bereits in München und ist an einem Wechsel interessiert

Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk haben die Bayern “große Chancen”, Florian Wirtz in der Zukunft zu verpflichten. Im “Bayern Insider”-Podcast berichtete der Journalist, dass bereits Gespräche mit dem Vater des Spielers stattfanden. Falls bei den Bayern-Fans jetzt schon das Herz hoch schlägt, es wird noch besser: “Flo” Wirtz soll demnach selbst in München gewesen sein und sich für einen Wechsel an die Isar ebenfalls interessieren.

Dem Vernehmen nach ist ein Wechsel in diesem Sommer jedoch keine Option. Zuletzt betonte Leverkusens Klub-Chef Fernando Carro: “Ich rechne nicht nur bis 2023, sondern mindestens bis 2024 mit Florian Wirtz.” Sollte der 18-Jährige allerdings weiterhin auf so hohem Niveau spielen und die ersten Vereine attraktive Angebote für Wirtz abgeben, dürfte sich die Meinung des Klub-Chefs durchaus ändern. Der Rechtsfuß steht noch bis 2026 bei den Leverkusenern unter Vertrag, sein Marktwert liegt momentan bei 70 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kommt er ablösefrei? Spielt er für relativ wenig Geld? Oder sogar für Popcorn?
3x Nein
Also wird das nix – kein Beuteschema für den Sportvorstand

Hat sich erledigt!!! Kreuzfahrt!!!

Es könnte sein das Leverkusen in die 2 Liga absteig 😁😁😁😁😁dann schlägt Brazzo zu Ich nehme jetzt wer kommt oder geht nur noch alles mit Humor es ist alles nur noch ein Kasperletheater

Brazzo braucht ihn nicht, er wartet auf die Resterampe.

Brazzo ist lieber auf den Plätzen der Bayerliga unterwegs !

Genau!!! Die schreiben hier ein Mist!! Jeden Tag kommen mindestens 2 Spieler!!!!

Wenn xfache Multimillionäre wie Lewandowski, Müller und Neuer, die, vorallem Müller, dem FC Bayern alles zu verdanken haben, noch mehr Kohle wollen (und das in ihrem Alter) dann ist halt keine Kohle für große Neuverpflichtungen da. Nicht die Berater (Zahavi, Raiola) sind die geldgierigen Pyranjas… sondern die Spieler!
Ich würde grade Lewandowski, der jetzt schon 25 Millionen verdient nicht mehr als 15 Millionen pro Jahr zahlen und maximal 2 Jahre verlängern! Wenn nicht verkaufen. Dann ist wenigstens wieder Kohle frei.

Oje…🤦‍♂️

Ja die Zeiten haben sich geändert…. Wir kein Abo auf die Besten Spieler der Bundesliga… Viele englische Mannschaften in England zahlen einfach 50, 60 oder 70 Millionen Euro an Ablöse…. Brazzo muss mit wesentlich weniger eine Mannschaft auf die Beine stellen, das wird auch oft trotz berechtigter Kritik an Verpflichtungen wie Sarr oder 80 Millionen für Hernandez verkannt… Wir bräuchten halt noch 2 bis 3 Spieler der Kategorie Davies oder Musiala… Sehr gut und erschwinglich

Endlich sagt das mal einer. Wir haben weder einen Oligarchen noch einen Scheich im Petto. Wir haben ein Stadion abbezahlt und alle Spieler bekommen pünktlich ihr Geld, auch in Corona Zeiten. Der Verein ist immer noch schuldenfrei, uns stützt auch nicht der Staat, wie Real.
Ich sage wir, weil ich schon 42 Jahre Mitgliedsbeiträge zahle. Viele Kritiker und Schreiberlinge haben noch nie eine Eintrittskarte beim FCB gekauft oder etwas im Fanclub bestellt. Auch davon lebt der Verein, nicht nur die Profis sondern alle die da dranhängen.

Da gebe ich dir zur 1000 Prozent Recht.. Da ich auch schon seit 42 Jahren Mitglied bin.. Und ich muss dir sagen So wie in guten Zeiten so auch in Schlechten Zeiten.. Einmal Rot immer Rot..

Ja Challenger, an Deinem Statement ist viel wahres dran!!!
Ich finde die Fans sollten viel mehr Druck auf diese Vereine, Rea Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, AC Mailand, Inter Mailand machen!
Denn – ALLE -diese Vereine sind hochverschulden und arbeiten im Vergleich zum FC Bayern höchst unseriös. Gerade wir DEUTSCHEN STEURZAHLER bezahlen die Misswirtschaft in diesen Länder (vor allem Italien und auch Spanien). Über die EU fließt und Rettungsschirme fließt leider sehr viel Geld (unsere aller Geld) in diese Länder. Die dann diese “Absahner-Profis” steuerbegünstigt in diese Vereine locken. Das gehört kritisieret, angeprangert, dem gehört durch massiven Druck einen Riegel vorgeschoben. Was beim FC Chelsea recht ist (was ich auch für vollkommen richtig finde) muss bei diesen Vereinen billig sein.
Das ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung und Betrug. Und die Profis die das mitmachen und für solchen Vereine auflaufen sind mitschuldig. brauchen von Anstand, Moral, Recht nicht zu reden. Sie sind Profiteure, Kollaborateure diese Systems .wie z.B. Kroos, Alaba, Messi, Werner, Havertz, Rüdiger, Lukaku, Gosens, Ibrahimovic u.v.a,.
Wenn schon momentan die Moralkeule geschwungen wird, dann muss das an dieser Stelle genauso gesagt werden. Der Steuerbetrag und das Abzocken der Deutschen Staatsgelder Europa und weltweit begünstigt durch korrupte Politiker ohne schlechtes Gewissen und Vaterlandsliebe und Rechtsbewußtsein ist die Wurzel dieses Unrechts!

Dann sind sie alle weg.

Ich behaupte mal das offensive Mittelfeld bzw. die Halbräume ist der Bereich, in dem die Bayern mit Abstand am Besten aufgestellt sind. Auf der Position können/wollen Sane, Gnabry, Müller, Musiala, Tolisso und Goretzka sehr gut spielen, und auch bei den eigenen Talenten sind die Hochkaräter allesamt dort zuhause.
So gut Wirtz auch ist, er wird schweineteuer werden und das Geld ist in allen anderen Mannschaftsteilen besser investiert.

Stimmt. Es sind auch schnell 70 Mio in den Sand gesetzt.

Hmmm, also ein Wirtz anstelle von gnabry würde ich schon geil finden🥱

Alles gut und schön, aber der Wirtz “sein Marktwert liegt momentan bei 70 Millionen Euro”, da müssten schon sämtliche deutsche Feiertage auf einen Tag fallen, wenn die Bayern in nächster Zeit soviel Geld für einen Spieler ausgeben. Der 2. Knackpunkt wäre Müller, kommt Wirtz an ihm vorbei und was wird dann mit Wanner, der auch ein vielversprechendes Talent sein soll. Die Bayern wären gutberaten Wanner neben Müller aufzubauen und das Geld für Wirtz in Spieler zustecken, wo wirklich Bedarf besteht.

Absolute Granate der Typ.
Würde Kai Havertz oder Flo Wirtz sehr gerne bei uns sehen.
Speziell Flo bringt eine Mentalität mit die z. Bsp. Sane oder Gnabry definitiv vermissen lassen.
Gut, kommen wir zur Ablöse- vorausgesetzt Flo will zu uns und zwar möglichst bald.
Gnabry spielt so dass nicht mehr als 30-35 Mio bei einem Verkauf drin sind- zudem Vertrag nur noch bis 2023.
Klar, wenn man Gnabry im Sommer verkaufen kann dann benötigt man Jemand Neues für Vorne.
Da aber weder der Abgang von Süle sowie der mögliche Verkauf von Gnabry mehr als maximal 35 Mio einbringen ist man bei Wirtz mal wieder ohne firepower und wird gezwunger Maßen mit Serge verlängern.

Arsenal hat die Woche erst 70 Mio für Gnabry geboten.. nur ganz knapp daneben 😉

Das weis doch keiner seriös ob das so wirklich stimmt. Hat vorher doch einer geschrieben das die englischen Vereine locker 40, 50, 60, oder 70 Mio. Euro ausgeben. Stimmt so auch nicht . Sehr wenige Vereine machen das bzw. können das.
für 70 oder 80 Mio. Euro macht es Sinn Gnabry zu verkaufen.
Bei Investitionen (Kauf eines Spielers): ist es ja auch so das je nach dem wie die Zahlungsweise ist. Ablöse- summen über die Laufzeit quasi abgeschrieben werden also
bei 75 Mio. Euro / Vertrag 5 Jahre werden z.B. jedes Jahr 15 Mio auch wieder abgeschrieben.
Und bei Verkauf, je nach zahlungsweise kann das Geld gleich voll wirksam als Kompletteinnahme in der Bilanz verbucht werden.

Außerdem sind weder Havertz noch Wirtz begnadete Flügelspieler geschweige denn Schienenspieler, wie man ihn spätestens nach Gnabrys Abgang dringend brauchen würde

Kreuzbandriss – den können wir von der Rechnung nehmen.

Kreuzbandriss von Flo beim Match gegen Köln. Desaster.
Das Thema sollte damit erledigt sein.

Wirtz hat Kreuzband… und Bayern keine 15

Wirtz hat Kreuzband, und Bayern keine 15 Monate Zeit bis er wieder rennen kann und auch noch Geld kostet.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.