FC Bayern News

Nach Nianzou: FC Bayern hat nächstes PSG-Talent ins Visier genommen

Bereits im Sommer 2020 hat der FC Bayern bei Paris Saint-Germain gewildert und sich mit Tanguy Nianzou ein gefeiertes Top-Talent gesichert. Nun sieht es danach aus, als hätten die Bayern-Verantwortlichen erneut einen jungen Pariser ins Visier genommen. Dabei soll es sich um El Chadaille Bitshiabu handeln. 



Mit Nianzou haben die Münchner bislang leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Nun könnte der FC Bayern jedoch einen Transfer landen, der mit dem Deal von damals erstaunliche Parallelen aufweist. El Chadaille Bitshiabu spielt schließlich auch bei Paris und gilt als Abwehr-Juwel. Damit aber nicht genug der Vorschusslorbeeren. Der 16-jährige Innenverteidiger ist tatsächlich der jüngste Spieler, der je ein Spiel für die erste Mannschaft von PSG absolviert hat. Das Talent hat im Dezember im französischen Pokal sein Profi-Debüt für die Franzosen gefeiert.

Transfer-Konditionen noch ungewiss

Zumindest körperlich ist der junge Franzose schon jetzt ein Großer. Der Innenverteidiger misst schließlich stolze 1,96 Meter und gilt als physisch präsenter und starker Spieler. Sein Talent hat er zudem nicht nur in der PSG-Jugend, sondern auch bei den Les Bleues bewiesen, wo er bereits für die U17 und U18 auflaufen durfte. Im Gegensatz zu Nianzou, der damals ablösefrei kam, gibt es bei El Chadaille Bitshiabu allerdings einen Haken. Der Youngster hat noch einen Vertrag bis 2024 in Paris und würde demnach Ablöse kosten. Laut der “Sport BILD” ist es zudem vollkommen offen, ob der französische Hauptstadtklub überhaupt gesprächsbereit sei. Ein Spieler für die Nagelsmann-Elf wäre die Nachwuchs-Hoffnung aber ohnehin noch nicht. Stattdessen wäre er zunächst bei Bayern II und der U-19-Mannschaft eingeplant.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.