Bundesliga

Bestätigt: Lewandowski ist gegen Union dabei – Goretzka feiert sein Comeback!

Leon Goretzka und Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bestreitet morgen Abend sein letztes Pflichtspiel im März. Die Bayern wollen sich mit einem Sieg in die Länderspielpause verabschieden. Julian Nagelsmann muss personell etwas umbauen, kann jedoch auf seinen Top-Torjäger Robert Lewandowski zurückgreifen.



Die Ausfälle von Niklas Süle (Muskelfaserriss) und Benjamin Pavard (Covid-19) sind bitter für die Bayern. Immerhin hat sich FIFA-Weltfußballer Robert Lewandowski rechtzeitig fit gemeldet für das morgigen Heimspiel gegen Union Berlin. Der Pole hat sich am Dienstag eine leichte Knieblessur im Training zugezogen, ist laut Nagelsmann jedoch einsatzbereit: “Lewy hat kleine Probleme am linken Knie gehabt. Die Pause war aber eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er hat sich heute gut bewegt.”

Auch Eric Maxim Choupo-Moting ist laut Nagelsmann wieder an Bord. Der Kameruner hat zuletzt eine Trainingspause eingelegt, weil er etwas gekränkelt hat.

Goretzka steht im Bayern-Kader, soll aber nicht spielen

Leon Goretzka hingegen, der nach monatelanger Pause diese Woche wieder ins Teamtraining eingestiegen ist, wird laut dem Bayern-Trainer gegen Union gegen Union nicht spielen. Der Mittelfeldspieler wird jedoch im FCB-Kader stehen: “Goretzka wird wieder im Kader sein, Leon wird aber, das habe ich auch mit ihm besprochen, wahrscheinlich keine Rolle spielen. Er soll bei diesem für uns wichtigen Spiel seine Energie von der Bank aus einbringen.”

Bei Corentin Tolisso sieht es deutlich besser aus. Der Franzose feiert nach seinem Muskelfaserriss ebenfalls sein Comeback.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keskic: “…laut dem Bayern-Trainer gegen Union gegen Union…”
Mir hat mal jemand gesagt ein Fehler ist verzeihlich, ein zweites mal den Fehler könnte schon an Dummheit grenzen und den Fehler ein drittes mal ist mut- oder böswillig.
Ich nehme mal an der Hr. Keskic hat das Problem vieler unserer nichtsnutzigen Politiker, sie sind zu anderem als Dummschwätzerei nicht zu gebrauchen.
Keskic gehen Sie zur Klatsch- und Tratschpresse, da sind Sie besser aufgehoben als hier und da fällt so etwas bestimmt nicht allzu sehr auf.

Lieber Ralf,
sag mir mal, wie viel du für die Nutzung dieser Seite bezahlst.
Ich lese auch lieber fehlerfreie Artikel, aber einem geschenkten Gaul…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.