Transfers

Zu teuer, zu verletzungsanfällig: Bayern steigt aus dem Haaland-Poker aus!

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Das Thema Erling Haaland scheint beim FC Bayern keines mehr zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge steigen die Münchner aus dem Transferpoker um den jungen Norweger aus. Nicht nur die finanziellen Rahmenbedingungen sind dafür verantwortlich.



In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Diskussionen und Spekulationen rund um Erling Haaland und den FC Bayern. Den Münchnern wurde ein ernsthaftes Interesse an dem 21-jährigen Angreifer nachgesagt. Dem Vernehmen nach haben sich die FCB-Bosse auch erkundigt, was ein Haaland-Transfer im Sommer kosten würde.

Bayern haben Zweifel am Preis-Leistungs-Verhältnis bei Haaland

Übereinstimmenden Berichten zufolge kostet die Verpflichtung von Erling Haaland im Gesamtpaket, bestehend aus Ablöse, Gehalt, Handgeldern und Provisionen, deutlich mehr als 300 Mio. Euro. Unabhängig von der Tatsache, dass die Münchner so viel Geld nicht ausgeben möchten, gibt es einen weiteren Grund, warum die Verantwortlichen an der Säbener Straße Zweifel haben.

Wie “BILD-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast “Bayern Insider” berichtet, ist Haaland den Münchnern zu verletzungsanfällig. Der BVB-Stürmer hat in der laufenden Saison bereits 16 Pflichtspiele aufgrund Verletzungen verpasst. Seit seinem Wechsel zum BVB im Winter 2020 sind es knapp 30 Spiele.

Zum Vergleich: Bei Robert Lewandowski sind es seit 2013 nur 24 Spiele. Nicht nur deswegen streben die Bayern eine Vertragsverlängerung mit dem polnischen Top-Torjäger an. Laut der “BILD” werden die Bayern zeitnah die Gespräche mit der Spielerseite starten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dachte die steigen aus, weil er sich mit City einig ist?

Dass er ständig verletzt ist, sollte ja keine neue Erkenntnis sein.

Und täglich grüßt das Murmeltier 😂, lieber Herr Keskic…was verbreiten wir denn morgen feines an spannenden News rund um Haaland?

Na das ist eher der “Insider” Falk! Man könnte denken der sitzt bei Hasan und Olli auf dem Schoss!😂 Ein Wichtigtuer vor dem Herrn.

Zu teuer? Das weiss man schon seit einem Jahr!!! Naja, so helle ist der Sportdirektor ja nicht!!! Schule hat er ja nur kurz besucht.

😁 🙈 Das liegt aber nur daran, daß er sich bei den gelben Pack nicht richtig erholen bzw ihm keine Zeit für richtige Genesung gegeben wird. Ohne ihn läuft ja nichts, das würde bei uns anders ausschauen.

Robben haben wir auch in den Griff bekommen. Und wenn sich Lewa heute das Kreuzband reisst… hilft das vorher auch nicht! Es ist leider immer schwierig wenn man einen absoluten Topstürmer hat, einen adäquaten 2. Stürmer zu verpflichten. Das sehe ich eher als Problem…die Abhängigkeit von einem Spieler!

über was reden wir hier eigrntlich🤔
dieses Gelalle von wegen zu teuer, zu verletzungsanfällig; das ist dich alkes schon lange bekannt, aber der Hintergrund für das negative Statement ist doch, dass wir nie eine Chance auf eine Verpflichtung hatten; das erinnert stark an Süle; als klar war, dass er geht, war er auf einmal nur noch Ergänzungsspieler…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.