FC Bayern News

🥇 Meiste Spiele in der Bundesliga: Bayern absolviert sein 1.935 Spiel und überholt Werder

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Das Heimspiel gegen Union Berlin ist keine gewöhnliche Partie für den FC Bayern. Es ist das 1.935 Bundesliga-Spiel in der Vereinsgeschichte, damit haben sich die Münchner eine neue Bestmarke im deutschen Oberhaus gesichert.



Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Bayern diesen Meilenstein erreichen und heute Abend, beim Topspiel gegen Union Berlin, ist es so weit. Der deutsche Rekordmeister bestreitet sein 1.935. Bundesliga-Spiel und zieht damit an Werder Bremen (1.934 Partien) vorbei. Der FCB hat damit die meisten Bundesliga-Spiele in der Geschichte der Liga absolviert.

Mit 3.907 Punkten führt der FCB die “Ewige Tabelle” deutlich vor Borussia Dortmund (2.995 Zähler) an. Werder Bremen liegt mit 2.886 Punkten auf Rang 3.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Und der nächste Meilenstein💪bei all den Nebengeräuschen nehmen wir das doch gerne mit! Jetzt noch 3Pkt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.