FC Bayern News

Salihamidzic nimmt Bayern-Stars in die Pflicht: “Wir müssen effizienter werden!”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist in der Liga zuletzt zwei Spiele in Folge ohne Sieg geblieben. Verfolger Borussia Dortmund hat den Rückstand auf vier Punkte verkürzt. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die Bayern-Stars vor dem Heimspiel gegen Union Berlin in die Pflicht genommen.



Nach zuletzt zwei 1:1-Unentschieden in Folge gegen Leverkusen und Hoffenheim, wollen die Bayern heute Abend (18:30 Uhr, live auf Sky) mit einem Heimsieg gegen Union Berlin zurück in die Erfolgsspur.

Auch wenn der BVB den Rückstand deutlich verkürzt hat, bleiben die Münchner gelassen, wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic betont: “Wir freuen uns auf das Spiel gegen Union Berlin – auch weil wieder 35.000 Zuschauer da sein werden. Wir wollen einfach gewinnen.”

“Wir haben große Chancen auf eine sehr erfolgreiche Saison”

Der 44-Jährige nahm die FCB-Stars jedoch zeitgleich in die Pflicht. Laut Salihamidzic müssen die Bayern vor allem in der Offensive wieder eine Schippe drauflegen: “Wir müssen in den kommenden Wochen wieder effizienter werden und dann hoffen wir, dass wir noch viele englische Wochen haben.” Der Bosnier will in der Bundesliga und Champions League weit kommen: “Wir haben große Chancen auf eine sehr erfolgreiche Saison.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er spricht mir aus der Seele.. In den letzten Wochen/Monaten war unsere Chancenverwertung/Effizienz katastrophal (bis auf das 7:1 gegen Salzburg).
Klar haben wir momentan auch kein großes Spielglück im Abschluss, aber gefühlt braucht Bayern in jeden Spiel mindestens 5 Großchancen für ein Tor. Wohingegen unsere Gegner meistens eine Chancenverwertung von gefühlten 90% haben.

Ich finde, man hat es den Spielern zuletzt auch häufiger angemerkt, dass sie dadurch teilweise gefrustet waren oder nicht mehr den vollen Fokus über 90Min gebracht haben. Wir sind in den meisten Spielen die klar bessere und dominante Mannschaft, mit deutlich mehr Chancen. Wenn man den Gegner dadurch, oder halt durch individuelle Fehler immer wieder im Spiel lässt, dann wird es auf Dauer einfach brutal schwer.

Bayerns große Stärke in den letzten Jahren war es den Gegner regelrecht zu überrennen. Mit 2-3 schnellen Toren wurden die Spiele oft schon in der ersten Halbzeit entschieden.

Wenn wir wieder ähnlich effektiv wie am Anfang der Saison werden und die Fehler abstellen, dann ist Bayern, trotz aller aktuellen Schwierigkeiten, meiner Meinung nach immer noch eine der Top 3 Mannschaften der Welt.

Er muss deutlich effizienter werden was die gesamte Transferpolitik betrifft…
Denke nicht das seine Worte irgendetwas in der Mannschaft auslösen. Kann er sich auch sparen, er sollte in erster Linie seinen eigenen Hausaufgaben zu erledigen…

👍👍👍

Der hat bei der Manschaft eine ganz schweren Stand.

Um nicht Zusagen Null,Null..

Stimmt, ständig sinnlose Kommentare aber selber nur 2. oder 3. Wahl Spieler anschleppen. Die Guten vergrault er dann ja auch noch.

Und nicht mal das Schafft er.. Brazzo Raus aber schnell..

Dieser Typ spricht von Effizienz das der sich immer noch traut auch noch Anforderungen zu stellen ist schon ein Witz.Der sollte zufrieden dasein das wir noch da stehen wo wir im Moment sind. Wir haben sehr viele Spiele auch nur glücklich gewonnen da einfach die Qualität des Kaders in der Breite für seine Anforderungen viel zu schlecht ist

Zuallererst einmal sollte S.H. denjenigen in die Pflicht nehmen, bei dem er es am besten selbst beeinflussen kann und der das allermeiste Steigerungspotential nach oben hat….also sich selbst. Erstmal selbst zumindest versuchen, einen einigermaßen guten Job zu machen und dann (vielleicht) mal Ansprüche an Andere stellen….so herum wird ein Schuh draus….

Das kann der Kasperl nicht weil er ein Ego ist nur er..Dieser Kotzt Brocken..

Das gleiche gilt für dich Brazzo.

Ausgerechnet Brazzo spricht über Effektivität. Vom Personal Effektivität fordern und als Führungskraft, auf großer Fläche am versagen. Vielleicht, nehmen die Profis, ihn ja als Beispiel.
Also Brazzo:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden.

Wenn er erstmal bei sich selbst anfängt mit seinen PFLICHTEN!!!

Wir nehmen dich in die Pflicht du Kann nichts Bratwurst Brazzomist..

Als wenn die Mannschaft auf ihn hören!!! Die Lachnummer schlechthin!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.