FC Bayern News

Kimmich schwärmt von Nianzou: “Er war er im Auffress-Modus”

Tanguy Nianzou
Foto: IMAGO

Tanguy Nianzou hat in der laufenden Saison keine tragende Rolle unter Julian Nagelsmann gespielt. Bedingt durch die jüngsten Ausfälle in der Münchner Defensive rutschte der junge Franzose beim 4:0-Erfolg gegen Union Berlin in die erste Elf und nutzte diese Chance auf Anhieb. Nach dem Spiel gab es ein Sonderlob vom Teamkollegen Joshua Kimmich. Auch Nagelsmann zeigte sich zufrieden.



Den 19. März 2022 wird Tanguy Nianzou sicherlich nicht so schnell vergessen. Der Abwehrspieler hat gestern nicht nur sein erstes Pflichtspiel-Tor für den FC Bayern erzielt, sondern beim 4:0-Erfolg gegen Union Berlin bewiesen, dass er durchaus die Qualitäten hat, um sich beim deutschen Rekordmeister durchzusetzen.

“Das hat sich heute sehr sicher angefühlt”

Gemeinsam mit seinem Landsmann Dayot Upamecano durfte Nianzou im Abwehrzentrum ran und hat laut Joshua Kimmich seine Sache sehr gut gemacht: “Er war am Anfang etwas schwerer verletzt, als er zu uns kam. Leider hat er nicht noch so viele Spiele gemacht. Heute war das aber sehr gut. Upa und Tanguy haben sich heute sehr sicher angefühlt, die waren im Auffressmodus”, schwärmte der 27-Jährige nach dem Spiel gegenüber “Sky”.

Auch Julian Nagelsmann zeigte sich zufrieden: “Mit Tanguy bin ich insgesamt sehr zufrieden. Er hat einen sehr guten Charakter, hatte heute wie Upamecano eine sehr gute Verteidigungserhaltung. Er hat auch zwei, drei gute Bälle gespielt. Das Tor freut mich. Er ist unser kopfballstärkster Abwehrspieler”.

Nianzou-Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Es wird spannend zu sehen, ob die starke Leistung gegen Union zu einem Wendepunkt für Nianzou werden könnte. Aktuellen Gerüchten zufolge forcieren die Bayern im Sommer eine Leihe, damit der Defensiv-Allrounder mehr Spielzeiten erhält und sich in Ruhe weiterentwickeln kann. Dem Vernehmen nach gibt es bereits zahlreiche Interessenten für den französischen U20-Nationalspieler.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sehen die Bayern-Bosse in dem Youngster keinen adäquaten Ersatz für Niklas Süle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stimmt, unsere Franzosen Abwehr war gestern sicher. Tanguy war sehr lauf-und kopfballstark. Eigenschaften, die schon Tuchel an ihm geschätzt haben.
Schön, dass Nagelsmann ihm mal eine Chance gegeben haben. Die Südtribüne hat ihn mit Sonderapplaus verabschiedet.

Hör auf dir selber 10 Likes zu geben und andere Beiträge 10x zu disliken.

Es fällt auf 😉

Challenger ist hier einer von wenigen , der viele Berichte gut abwegen und gut einschätzen kann. Bei Ihm merkt man das er Ahnung von Fußball hat.Andere schreiben hier nur Mist und können nichts anderes als Verein und Spieler zu zerreissen . Kritisiere lieber diese ……

Ja Challenger2.0
Wir habens verstanden! 🤦‍♂️

@Michel: Dem ist nicht zu helfen.

Die beste Abwehrleistung seit Wochen!

Stimmt, Union hatte zwar ein Paar gute Möglichkeiten aber man hatte nicht das ungute Gefühl wie gegen Bochum, Leverkusen oder Augsburg. Die beiden jungen spielten abgeklärt und selbstbewusst. Tanguy ist zudem, was man eigentlich nur live im Stadion sieht, ein sehr robuster Spieler, der auch mal dagegen halten kann. Zudem ist er erstaunlich wendig und im 1 gegen 1 stabil und abgeklärt.
Ich befürchte nur, dass diese Konstellation schon bald wieder Geschichte ist, wenn Süle und Pavard wieder zurück sind. Auch Stani hat es gut gemacht. Er hat sich ein wenig an Kimmih orientiert, der auf der auf Platz die eine oder andere wichtige Anweisung gab.

Er sollte eine faire Chance bekommen, aber er braucht Spielpraxis. Sollte es nicht so sein, sollte man aufhören Talente aus dem Ausland zu holen.

Bloss nicht verleihen!!! Dann lieber Upemecano verleihen oder verkaufen (aber will ja keiner)

der kommt schon noch, vllt muss man etwas mehr Geduld haben

Abwehr stand relativ stabil. War okay.Mal schauen wenn Liverpool duchrollt. Dann wirds eher kompliziert.

Da hast du natürlich recht Michael. Das was jetzt kommt sind andere Hausnummern. Das fängt mit Villarreal schon an. Da müssen unsere Jungs noch 1-2 Schippen drauflegen.

Nagelsmann will und braucht unbedingt einen Titel.
Das ist das Minimum.

Daher hat er bisher auf die erfahrenen Spieler gesetzt. Auch verständlich.

Trotzdem glaube ich, die Heranführung der Jungen wird dabei vernachlässigt.

Wann sollen sie sich denn beweisen?

Wer Vertrauen und Leistung fordert, muss denjenigen die Chance geben sich zu beweisen.

Unter Hansi Flick wurden Phonzy und Musiala auch eingesetzt. Heute sind sie Bestandteil einer Kernmannschaft.

Wie heißt es in Bayern? Probieren geht über Studieren!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.