Transfers

Ist Bayern weiterhin an Raphinha dran? So ist der aktuelle Stand

Raphinha
Foto: IMAGO

Noch weiß beim FC Bayern keiner so genau, ob die Zusammenarbeit mit Serge Gnabry über das Jahr 2023 hinaus andauert. Der Flügelstürmer hat bislang noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Als möglicher Ersatz wird seit einigen Monaten Leeds-United-Star Raphinha in München gehandelt. Aktuell kursieren erneut unterschiedliche Meldungen rund um den brasilianischen Nationalspieler.



Der Abschied des Offensiv-Allrounders ist für Leeds United wohl nicht mehr aufzuhalten. Wie der brasilianische Sportjournalist Bruno Andrade berichtet, hat Raphinha sämtliche Angebot der Whites abgelehnt und forciert einen Abschied im Sommer. Doch damit nicht genug. Raphinha möchte sogar, dass sein Arbeitgeber seine Ausstiegsklausel, welche bei 70 Millionen Euro liegen soll, reduziert. Dem Bericht zufolge sollen in den letzten Wochen Anfragen vom FC Bayern, dem FC Liverpool und dem FC Barcelona beim Premier League-Klub eingegangen sein. Ein offizielles Angebot gab es bisher aber noch nicht.

“Wird definitiv nicht zum FC Bayern wechseln”

Aus Münchner Sicht ist ein Transfer allerdings nicht sonderlich realistisch. Der FC Bayern wird keine 70 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben, der noch nicht Champions League-erprobt ist. Zudem hat man, stand heute, keinen Bedarf auf den offensiven Flügelpositionen. Lediglich im Falle eines Gnabry-Abschieds am Ende der Saison, würden die Bayern sich nach einem entsprechenden Ersatz umschauen. Aber selbst dann gibt es deutlich günstigere Optionen wie Antony von Ajax Amsterdam oder Cody Gakpo von der PSV Eindhoven.

Auch “Sky”-Reporter Florian Plettenberg rechnet nicht damit, dass Raphinha jemals ein ernstes Thema an der Isar wird. Demnach hat Plettenberg die Information erhalten, dass der Brasilianer “definitiv nicht zum FC Bayern wechseln wird.” Das Kapitel Raphinha kann demnach sehr wahrscheinlich geschlossen werden in München. Beim Brasilianer deutet einiges auf einen Wechsel innerhalb der Premier League hin, da auch die spanischen Top-Klubs Probleme mit der Ablöse haben dürfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Raphinha gilt auch in England als Problemtransfer. Im Standard war kürzlich zu lesen, dass die Top 4 allesamt abgeblitzt sind. Die Preisvorstellung von Leeds und die Gehaltsvorstellung des Spielers sprengen scheinbar den Rahmen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.