Transfers

Ryan Gravenberch bestätigt Bayern-Interesse: „Natürlich weiß ich davon!“

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Ryan Gravenberch steht beim FC Bayern ganz weit oben auf der Wunschliste. Die Münchner arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Verpflichtung des 19-jährigen Mittelfeldspielers und haben bereits ein erstes Angebot bei Ajax Amsterdam hinterlegt. Gravenberch selbst hat sich nun erstmals zu den Gerüchten rund um einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister geäußert und das Bayern-Interesse selbst bestätigt.



Gravenberch soll beim FC Bayern die Nachfolge von Corentin Tolisso antreten, der Franzose wird die Bayern im Sommer aller Voraussicht nach ablösefrei verlassen wird. Gegenüber dem niederländischen Rundfunksender „NOS“ betonte Gravenberch, dass die Vertragsverhandlungen mit Ajax definitiv gestoppt wurden: „Ich habe jetzt nur noch ein Jahr Vertrag und das war’s. Wir werden sehen was passiert.“

„Ich weiß nicht, ob ich 25 Millionen Euro wert bin“

Angesprochen auf das Interesse der Bayern und das erste Angebot der Münchner äußerte sich der Mittelfeldspieler wie folgt: „Das überlasse ich meinem Vater und meinem Manager. Ich muss einfach nur Fußball spielen und das war’s. Natürlich weiß ich davon! Man kann es überall lesen. Es gibt Interesse von Bayern und ich denke auch von mehreren anderen Vereinen. Ich weiß nicht, ob ich 25 Millionen Euro wert bin. Das ist eine Menge Geld.“

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern und Ajax Amsterdam vergangene Woche die Transferverhandlungen aufgenommen. Gerüchten zufolge fordert Ajax 30-35 Mio. Euro für Gravenberch. Der FCB hingegen soll als erstes Angebot 25 Mio. Euro hinterlegt haben. Neben den Münchnern beschäftigen sich auch Real Madrid, Manchester United und Juventus Turin mit dem Top-Talent. Gravenberch soll jedoch einen Wechsel an die Säbener Straße favorisieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

30 Mios als Ersatz für Tollisso ? Ganz ehrlich Ich würde Tollisso behalten …. Wieder einer für die Bank … nur meine Meinung

Tolisso behalten?Der fordert 16Mio pro Saison und ist dauerverletzt!Gravenberch könnte auch einer für die Zukunft sein…
Ein später Thiago Ersatz vielleicht

Verstehe halt nicht das man Tolisso dann nicht schon viel früher verkauft hat?