FC Bayern News

Comeback verzögert sich: Davies und Süle müssen sich noch gedulden

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Auch wenn Alphonso Davies und Niklas Süle zuletzt große Fortschritte im Aufbautraining gemacht haben, müssen sich die beiden Bayern-Stars in Sachen Comeback noch etwas gedulden. Aktuellen Medienberichten zufolge kommt das Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg für die beiden Abwehrspieler zu früh.



Die Länderspielpause neigt sich dem Ende zu und die Bayern-Nationalspieler kehren nach und nach wieder an die Isar zurück. Viele FCB-Stars haben bereits seit Anfang der Woche die Vorbereitungen für das kommende Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg aufgenommen.

Auch Alphonso Davies feierte diese Woche nach seiner Corona-Infektion und Herzmuskel-Entzündung seine Rückkehr ins reguläre Mannschaftstraining. Wie die „BILD“ berichtet, ist der Kanadier aber noch keine Option für das Gastspiel in Freiburg.

Auch Niklas Süle wird aller Voraussicht nach nicht rechtzeitig fit. Der Innenverteidiger zog sich vor der Länderspielpause einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zu und konnte zuletzt nur individuell trainieren. Laut dem Blatt soll der 26-Jährige erst am Donnerstag wieder „Teile des Mannschaftstrainings absolvieren“. Ein Startelf-Comeback ist demnach ausgeschlossen. Unter Umständen reicht es für einen Kurzeinsatz.

Gnabry meldet sich fit

Erfreuliche Nachrichten gibt es indes von Serge Gnabry. Der Flügelflitzer plagte sich zuletzt mit einem grippalen Infekt herum und reiste vorzeitig von der deutschen Nationalmannschaft ab. Wie „Sky“-Reporter Torben Hoffmann berichtet, hat dieser am Mittwoch jedoch wieder das Training aufgenommen und dürfte damit auch gegen Freiburg mit von der Partie sein.

Grünes Licht gibt es auch für Leon Goretzka (Patellasehnen-Probleme), Benjamin Pavard (Covid-19) und Corentin Tolisso (Muskelfaserriss). Alle drei haben in den vergangenen Tagen das volle Trainingsprogramm abgespult und sind einsatzbereit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments