Bundesliga

Zehnte Meisterschaft in Folge: Bayern feiert historischen Titelgewinn und stellt neuen Rekord auf

FC Bayern Fans
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist zum 32. Mal deutscher Fußball-Meister. Die Münchner haben sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund vorzeitig die Meisterschale in der Saison 2021/22 gesichert. Für den FCB ist es die zehnte Meisterschaft in Folge. Damit haben die Bayern eine historische Bestmarke in Fußball-Europa aufgestellt.



Julian Nagelsmann und sein Team haben mit dem 3:1-Erfolg im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund seinen Vorsprung auf den BVB auf 12 Punkte ausgebaut und sind damit drei Spieltage vor Ende der Saison nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Für den FC Bayern ist es die zehnte Meisterschaft in Folge. Damit hat der FCB einen neuen Rekord innerhalb der Top 5-Ligen Europas aufgestellt. Keine andere Mannschaft aus Italien, Frankreich. England, Spanien und Deutschland ist dieses Kunststück gelungen. Bis dato teilte sich die Münchner die Bestmarke von neun Titeln in Serie mit Juventus Turin, denen dieses Kunststück zwischen 2012 und 2020 gelungen ist.

Die längsten Meister-Serien in den Top-Ligen Europas

  • FC Bayern – zehn Titel (2012 bis 2022)
  • Juventus Turin – neun Titel (2012 bis 2020)
  • Olympique Lyon – sieben Titel (2002 bis 2008)
  • Real Madrid – fünf Titel (1961-1965 und 1986-1990)
  • Huddersfield Town (1924-1926), FC Arsenal (1933-1935), FC Liverpool (1982-1984), Manchester United (1999-2001 und 2007-2009)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn ich mich nicht irre hätte der BVB nen Elfer bekommen sollen und dann hätte es wohl 2:2 gestanden…Was ich damit sagen will 10.Meisterschaft schön und gut aber dieses Spiel hat besonders nochmal gezeigt dass das Team verbessert werden muss.Das war Dortmunds B und C Mannschaft mit paar Ausnahmen und trz war es recht eng.

Hätte, Hätte…..

😴😴😴😴

Wenn sie ihre Chancen besser verwerten würden, dann wäre das Spiel schon zur Halbzeit entschieden gewesen. Aber das Problem gibt es schon seit langem.

Bist in Watzke sein Pressesprecher?

Das war kein Elfer, der Bellingham ist gegen das ausgestreckte Bein von Pavard gelaufen.

2 Jahre und nur 1 Titel unterschied zwischen Bayern und Turin?

Liegt wohl daran, dass Dortmund 2012 Meister geworden ist

Ich höre Lewy im Interview und könnte heulen. Diese völligen Flachpfeifen Kahn/Brazzo haben noch nicht mit Lewy oder dem Vertreter gesprochen. Ich verachte die beiden so sehr.

Völlig egal ob man ihn strategisch halten will oder nicht – so kann man mit Menschen nicht umgehen. Klar, die beiden sind durch Vitamin B und OHNE VORERFAHRUNG im Amt, aber man muss kein Genie sein, um zu wissen wie man mit Menschen umgeht.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der FCB die nächsten Monate / Saison so dermaßen verkackt, dass diese zwei Blender samt Hainer abtreten und der FCB bis dahin nicht gänzlich seine DNA verloren hat.

Alle arbeitslosen Erfolgsfans können jetzt die Daumen nach unten klicken, i dont care. Das ist die erbärmlichste Meisterfeier ever. Und ich wette, der Marienplatz wird halb leer bleiben, weil es eigentlich nur noch ein paar Tiefflieger gut finden, wie sich dieser Verein entwickelt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, BRAVO 👍

Herzlichen Glückwunsch!

Zehnter Titel in Folge und jetzt 12 Punkte vor Dortmund das ist ein Grund zum Feiern.

Schaut euch in Ruhe nochmal das Spiel an da darf ein hitz mit der Faust einen Bayern Spieler in Henry Maske Manier mit der Faust umnieten ein Lewandowski umgestoßen aber das reicht ja nicht aber die Vorstandschaft Übel beleidigen ihr seid doch keine bayern Fans wenn man nicht sachlich diskutieren kann .Habt ihr Alko -tabletten Probleme oder noch größere. Solche Fans brauchen wir nicht

Laß uns nicht auf das Niveau von Doofmund sinken, die schieben seit 2012 jede Niederlage auf den Schiri

seid ihr bayern jetzt stolz mit einer ausländischen männchenschaft meister in der jaucheliga geworden zu sein ?

da spielen nur ausländer
müller und co sind jüdische deutsche
nur wenn man kein selbstwertgefühl hat ist man ausländerfan !
oder seht ihr das anders ?

grüße an euren freund alaba

Oh ein richtiger Deutscher, der eine Rechtsschreibschwäche und ein Grammatik-Problem in seiner vermeintlichen Muttersprache hat. Und dann noch in diesem „Deutsch“ sein braunes Gedanken kundgeben. Einfach nur peinlich, dass es solche „Deutsche“ wie Dich gibt.

@ Wilson

er hat doch recht
daran ändert auch die rechtschreibschwäche (du hast den fehler jetzt erkannt ? es heißt rechtschreibschwäche mit einem s ! kann ja mal vorkommen) nichts

wenn es heißt deutscher meister
dann sollten auch deutsche im team sein

wohin geht die reise ?

wenn nur noch schwarzafrikaner mitspielen ist das dann noch der fc bayern ?

Was kann es schöneres geben, als ausgerechnet gegen den BVB die Meisterschaft einzutüten! Mia san Mia!

Das will ich meinen! 😄😄😄

könnt ihr euch noch an giovanne elber erinnern ?
an bixente lizarazu willy sagnol mehmet scholl jeanmarie pfaff?

ja auf die konnte man stolz sein
die vertraten (trotz des mammons den sie verdienten) den verein fc bayern

die leute die da heute spielen küssen das label am trikot während sie über die konditionen beim nächsten verein nachdenken

versucht mal euch vorzustellen wessen fan ihr seid
wenn in 5 jahren nur noch leute wie sane dort spielen

der beste träner übrigens war für mich der trapattoni

nicht weil der strrrruuuuuuuunzzzzz so schön sprechen konnte
sondern weil er ehrlich war

ohne ehrlichkeit keine ehre
ohne ehre kein sport

dann ist es nur geld geld geld

ganz ehrlich
ich gucke lieber ein kreisliga spiel nur mit deutschen akteuren
als die championsleague mit den allerbesten mbappes und co

sonst könnte ich auch die afrikameisterschaft anschauen

und ihr eure kinder gegen andere austauschen
würdet ihr das machen ? eure eigenen kinder austauschen ?

warum also noch fan von bayern sein ?