Hinter der sportlichen Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Die Verantwortlichen in München haben zuletzt betont, dass man den Vertrag mit dem Polen verlängern möchte. Laut Klubchef Oliver Kahn wird dies jedoch kein einfaches Unterfangen. Nun hat sich auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic über die aktuelle Lage rund um den Top-Torjäger geäußert.
Der 44-Jährige hat bei „Sky90“ nochmal deutlich gemacht, dass die Bayern mit dem FIFA-Weltfußballer verlängern möchten. Salihamidzic bestätigte zudem, dass es bisher keine konkreten Verhandlungen gab, lediglich lose Gespräche. Der Bosnier verriet zudem, warum sich die Münchner so viel Zeit lassen in Sachen Vertragsverlängerung: „Wir wollen Lewandowski unbedingt behalten. Er hat viel Wertschätzung aus dem Verein bekommen und dies mit sportlicher Leistung zurückgegeben.“
„Wir haben alle Zeit der Welt“
Salihamidzic macht zudem kein Hehl daraus, dass die Verlängerung natürlich von den finanziellen Möglichkeiten der Bayern abhängt: „Er ist unser Topverdiener im Klub. Wir wollten erst einmal sehen, wie wir sportlich abschneiden, wie viel Budget wir haben, das muss man uns auch zugestehen. Ich habe mit Lewy schon paarmal darüber gesprochen, dass auch der FC Bayern aufgrund der Pandemie etwas vorsichtiger mit den Finanzen sein muss. Wir müssen noch abwarten. Er hat Vertrag bis 2023 und wir haben alle Zeit der Welt, mit ihm über den Vertrag zu sprechen. Aber wir haben noch nicht verhandelt, werden es aber jetzt machen.“