Hoeneß stichelt gegen den BVB und Leipzig: „Warum sollten sie es nächstes Jahr schaffen?“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich in dieser Saison zum zehnten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft in der Bundesliga gesichert. Dennoch wirkten die Münchner zwischenzeitlich schlagbar. Viele Fans und Experten rechnen damit, dass Borussia Dortmund & Co. in der neuen Saison noch näher an die Münchner ran rücken werden. Uli Hoeneß hingegen bleibt diesbezüglich relativ gelassen.

Während die Meisterschaftsfrage schon seit knapp zehn Tagen entschieden ist, stellt sich nur noch Frage wie viel Punkte Vorsprung die Bayern am Ende der Saison auf Borussia Dortmund haben werden. Im Vorjahr waren es 13 Zähler auf Vizemeister Leipzig. Der BVB hat aktuell 12 Punkte Rückstand.

„Das versuchen sie seit zehn Jahren“

Der BVB hat sich mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck zwei deutsche Nationalspieler für die kommende Saison gesichert. Viele Fans hoffen, dass das Titelrennen in der neuen Saison wieder deutlich spannender ausfällt. Die größten Hoffnungen ruhen auf Leipzig und Dortmund. Aus Sicht von Uli Hoeneß gibt es jedoch keinen Grund, warum sich etwas an der Vormachstellung der Bayern in der Bundesliga ändern sollte: „Das versuchen sie seit zehn Jahren – warum sollten sie es nächstes Jahr schaffen?“, stichelte dieser im Gespräch mit dem „BR“ über die beiden Bayern-Jäger.

THEMEN
Teile diesen Artikel