FC Bayern News

Bayern-Star fehlt zum Saison-Auftakt: DFB sperrt Coman für drei Spiele!

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Kingsley Coman. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Franzosen wegen einer Tätlichkeit beim Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart für drei Spiele gesperrt.



Der 25-jährige Franzose flog am vergangenen Sonntag, beim 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart, in der 95. Minute nach einer roten Karte wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Nach einem überharten Einsteigen von Stuttgarts Konstantinos Mavropanos im Mittelfeld verpasste Coman dem Griechen eine Ohrfeige.

Wie das DFB-Sportgericht am Dienstag bekannt gab, hat man den Flügelstürmer für dieses Vergehen mit einer Sperre von drei Spielen belangt. Die Sperre gilt sowohl für Meisterschafts- und/oder DFB-Pokalspiele. Damit fehlt Coman nicht nur beim Saison-Abschluss am kommenden Wochenende beim VfL Wolfsburg, sondern würde auch die ersten beiden Pflichtspiele in der neuen Saison 2022/23 verpassen.

Die Bayern können gegen das Urteil binnen 24 Stunden Einspruch einlegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der arme Kerl. Er tut mir wirklich leid. Was der auf die Socken bekommt, immer von den Gleichen, die einfach zu schlecht sind um ihm auch nur irgendwie gefährlich zu sein. Deshalb treten sie ihn einfach um. Oft. Dass er jetzt mal zurückgeschlagen hat, im wahrsten Sinne des Wortes, ist zu verstehen. Aber eben auch die Regeln.

Tja, Dummheit gehört auch entsprechend bestraft! 😉

…und dennoch kommen so Manche mit solchen unqualifizierten Statements davon. Und das ist unfair…

Selbst schuld.Strafe erscheint mir gerecht und erweckt keinerlei Mitleid in mir.
Tätlichkeit geht gar nicht.

Es war aber keine

Völlig unnötige Aktion!

Unangemessen…..der Gegener attackiert ihn 80min und er gibt ihm eine Backpfeife . Daran ist der Schiedsrichter nicht unschuldig. Er hätte früher dem Gegner eine gelbe Karte zeigen können.

Ernsthaft jetzt? Das war nicht mal ne richtige Watsche… Er hat ihm liebevoll über die Wange gestreichelt und der legt sich theatralisch auf den Rasen und rollt sich wie ein Aal.

Typisch FCB Fan!! Weltuntergang,FCB Spieler vom Platz geflogen!! Wie kann man nur!! Majestäts Beleidigung!! Man was seit ihr arm. Was soll man sagen FCB größter Arroganz Verein Ever!!!

ist das hier ne Plattform für Fans ider was?

Und trotzdem zieht der achso arrogante FC Bayern an… Du als BVB Fan treibst dich mal auffällig oft in einem Bayern Forum herum. 😂

Ha ha Freiburg Fan!! An die Sympathie Werte werdet ihr in 100 Jahren nicht ran kommen!!

Kein Mitleid mit ihm war eine klare Tätigkeit da muss man als Profi anders reagieren. Sollte noch eine hohe Geldstrafe vom Verein bekommen verdient ja genug für seine Leistungen mehr als Schnell Laufen kann er nicht.

Völlig überzogen. Der Club muss Einspruch einlegen. #ScheissDFB

Ein Marco Reuß hätte gesehn also auf jeden fall Einspruch und gut is

Der DFB gibt die Bayerspieler zum Abschuss frei, so siehts aus.

Ja genau!! DFB abschaffen und wenn FCB spielt am besten ohne Schiedsrichter!!! Werdet ihr alle vom FCB für diese unsäglichen Kommentare bezahlt?? Wie verblendet muss man sein?? Ist den Kommentatoren sämtliche Objektivität abhanden gekommen?? Macht Mal so weiter,so steigt die Beliebtheit des FCB in ungeahnte Höhen!!!

Sch… DFB, da wird Coman ständig gefault. Das interessiert beim DFB niemand und gilt nicht als Unsportlichkeit. Die Schiedsrichter sind genauso in der Pflicht, aber wenn Bayernspieler ständig gefault werden, sehe ich viel zu wenig gelbe Karten. Scheinbar hat der DFB die Bayerspieler zu Abschuss freigegeben!

Schaut euch lieber mal an wie oft ein Nkunku oder ein Diaby gefoult werden, ohne gleich Watschn zu verteilen. Coman ist doch nur halb so oft auf dem Platz wie die beiden, weil er dauernd irgendwelche Wehwehchen hat und sich bis heute beim FC Bayern nicht durchsetzen konnte. Da kann man dann auch schon mal leicht die Nerven verlieren….. Dein Kommentar – speziell der letzte Teil – ist mehr als armselig und einfach nur jämmerlich!

Ich hoffe nicht das coman verfault!! Das heißt gefoult! Nur zur Info !