Transfers

Medien: Barça gibt erstes offizielles Angebot für Lewandowski ab!

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Der Transferpoker rund um Robert Lewandowski spitzt sich immer mehr zu. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Barcelona nun ein erstes offizielles Angebot für den 33-jährigen Stürmer abgegeben.



Oliver Kahn hat am Samstag im Gespräch mit der “Welt am Sonntag” nochmals betont, dass die Bayern Lewandowski im Sommer nicht abgeben werden und fest davon ausgehen, dass dieser bis zum Sommer 2023 in München bleibt.

In Barcelona hingegen arbeitet man weiterhin an einer Verpflichtung des FIFA-Weltfußballers. Trainer Xavi Hernandez hat heute erstmals öffentlich bestätigt, dass man den Top-Torjäger verpflichten möchte. Der 42-Jährige bestätigte Verhandlungen mit der Spielerseite. Aktuellen Meldungen zufolge machen die Katalanen nun ernst und sind auch auf den FC Bayern zugegangen.

Die Gespräche zwischen Bayern und Barcelona haben begonnen

Wie der polnische Sportjournalist Tomasz Włodarczyk berichtet, hat Barça ein erstes offizielles Angebot für den 33-jährigen Angreifer abgegeben. Der genaue Betrag wurde nicht angegeben, aber es heißt, das Angebot belaufe sich auf “mehrere zehn Millionen Euro”. Auch Toni Juanmarti von der spanischen “Sport” hat ein erstes Angebot der Spanier bestätigt.

Laut Włodarczyk halten die Bayern weiterhin an ihrem Veto fest und möchten Lewandowski im Sommer nicht ziehen lassen. Dementsprechend hat man das Angebot abgelehnt. Barcelona hingegen möchte nicht locker lassen und wird weiterhin alles versuchen um ihren Wunschspieler zu erhalten.

Der Pole selbst drängt auf einen vorzeitigen Abschied im Sommer und hat nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg zuletzt deutlich gemacht, dass er hofft, dass alle Seiten eine einvernehmliche Lösung finden werden.

Bayern sucht bereits einen Lewandowski-Nachfolger

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wären die Bayern durchaus gesprächsbereit, sollte man im Sommer einen adäquaten Ersatz finden. Die Suche nach einem potentiellen Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren. Der FCB wird derzeit mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht. Vor allem Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart gilt dabei als aussichtsreichster Kandidat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

50 Mio und Briefmarke auf den A…. Und ab!

“mehrere zehn Millionen Euro” – also irgendwas ab 20 Mio aufwärts. 😂Das konnte ja gar keiner ahnen… Vielen Dank auch für die Information….😉

Jetzt beginnt das Tauziehen. Normale Prozedur.
Dass die Bayern sich um Kalajdzic bemühen, ist in Ordnung. Ebenso könnten sie sich um Alassane Pléa von Gladbach bemühen.
Die Crux liegt darin, dass die Bayern ernsthaft glauben, Kalajdzic könne Lewa ersetzen.

Werner hat doch gut mit Nagelsmann harmoniert,
Nünez oder Schick sind auch gut,
Bitte nicht kalajdzic oder Haller.

Núñez

Die Bayern sollen endlich Terodde kaufen

Kalajdzic als Nachfolger für Lewy wäre ein Witz, hat nicht mal annähernd die Qualität von Lewy! Würde aber mittlerweile zu unserem Vorstand passen, die Mannschaft wird jedes Jahr schlechter. Sollte Lewy gehen muss man Geld in die Hand nehmen und Spieler wie Nunez oder Lukaku holen, dann wäre mal fast gleichwertig besetzt! Kalajdzic kann man höchstens als Ersatz holen mit seinen lächerlichen 6 Toren, dann lieber Zirkzee zurück holen.

Du hast vollkommen Recht!
Kalajdzic ist zu langsam und sehr Verletzungsanfällig,
Lieber Zirkzee eine Chance geben oder einen gestandenen Stürmer holen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.