FC Bayern News

Bericht: Lewandowski darf Bayern im Sommer verlassen, wenn Kalajdzic und Mane kommen

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Noch halten die Bayern an ihrem Wechselverbot für Robert Lewandowski fest. Aktuellen Medienberichten zufolge ist dies jedoch nur eine Momentaufnahme. Demnach sind die Münchner bereit den Top-Torjäger ziehen zu lassen, sollte man bei Sasa Kalajdzic und Sadio Mane den Zuschlag erhalten.



Gebetsmühlenartig haben die Bayern-Bosse in den vergangenen Tagen betont, dass Lewandowski seinen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2023 beim Rekordmeister erfüllen wird.

Dennoch haben die Münchner zuletzt immer wieder angedeutet, dass diese Entscheidung nicht in Stein gemeißelt ist. Während Hasan Salihamidzic auf das Sommer-Transferfenster hingewiesen hat, welches bis zum 31. August geöffnet hat, betonte Uli Hoeneß kürzlich, dass man “noch keinen Nachfolger gefunden hat”. Was im Umkehrschluss heißt: Sollte der FCB einen neuen Stürmer finden, wird man Lewandowski eine Wechselfreigabe erteilen.

Bayern ist durchaus bereit Lewandowski zu verkaufen, wenn…

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, werden die Bayern den FIFA-Weltfußballer im Sommer vorzeitig ziehen lassen, sollte man Sasa Kalajdzic und einen weiteren (Flügel)Stürmer erhalten. Sadio Mane vom FC Liverpool gilt dabei als die Wunschlösung.

Mit beiden Spielern steht der FCB bereits im Austausch und beiden scheint der Rekordmeister durchaus realistische Chancen auf einen Transfer zu haben. Während Kalajdzic zwischen 20-25 Millionen Euro kosten soll, liegt die Ablöse für Mane laut Plettenberg etwas unter 50 Millionen Euro. Die Bayern selbst haben ihre Schmerzgrenze für Lewandowski auf 40 Millionen Euro festgelegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fände ich auch gut! Win Win für alle!

Nunez anstatt Sasa Kalajdzic ansonsten finde ich die Idee gut…

Seh ich auch so… aber bitte keine Ü30 jährigen für 50 mio…

Sorry, aber wenn man die Höhe der 3 Ablösesummen untereinander vergleicht ist deren Verhältnis – trotz des Alters von Lewandowski- absurd!

Wäre natürlich nur logisch 👍🏻

Finde ich perönlich nicht gut. Im Sturm kann man auf Zirkzee oder Armindo Sieb setzten. Aber ein Mane ist zu alt. Man könnte aus der Jugend scott holen und den in der nächsten Saison mit einplanen. Bei Gnabry sollte man auf eine Verlängerung kommen.

Jugend und Bayern gibt’s bei Brazzo und Nagelsmann leider nicht.

Zirkzee und Sieb….. hahahaha. Sieht so für dich europäische Klasse aus? Das ist 3. Liga, komm mal klar

Das kann doch nicht dein Ernst sein welchen Titel willst du denn mit Zirkzee und oder Sieb holen die kann man nicht mal mit Manes linken Fuß vergleichen

Hätte lieber Nunez, Haller und Antony für Lewi, Gnabry und Cupo. Damit wären wir gut besetzt da wir schon einen RV und einen Mittelfeldspieler von Ajax geholt haben wäre noch für einen Transfer von Timber als IV von Ajax.

Wenn Kalaijdzic nicht klappt sollte man Versuchen Kane zu holen den finde ich als Lewi Ersatz besser.

Ähm in welcher liga hat haaland damals vor 2 Jahren noch gespielt? Hätten wir den damals aus “Österreich” geholt, möcht ich gar nicht wissen wie groß die Aufregung unserer Erfolgsfans gewesen wäre. Wir sollten kalajdzic eine Chance geben. Er könnt eine echte Waffe für tief stehende Gegner werden ( villareal) Und er ist ein echter teamplayer. Jz hat man eh schon mazraoui geholt der geile Franken spielen kann. Mit Mandzukic wars damals das selbe. Und wie hat der gezündet. Solch Mentalitäten sind eine echte Bereicherung.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vampi

Fast 50 Millionen für den 30 jährigen Mane ist doch krank. 60 Millionen für den 22 jährigen Nunez wären Ihnen zuviel. Wer soll das noch verstehen. Kalajdzic wird es bei Bayern genausowenig schaffen wie ein Burma Sarr.

Also eines ist doch auch klar, so gut er ist, wenn er gehen will soll er gehen.
Erschwerend kommt hinzu,dass unsere Herren oben null kompetenz zeigen, geschweige haben.
Wenn ein adäquater Ersatz zu haben ist, Lewy verkaufen, wenn nicht, dann muss er weiter eine Saison beim FCB bleiben.

Sadio Mane, 30 Jahre alt, 50 Millionen……. Bitte nicht.

Hauptsache nicht noch mehr gierige Spieler!!!!!

Darf der Praktikant vom Balkan wieder FIFA Manager spielen?
Mane ist zu alt, so ein Blödsinn mal wieder. Da werden die Millionen wieder wie bei Hernandez aus dem Fenster geworfen. Widerwärtig diese Figur vom Balkan.

Wenn Herr Lewandowski wirklich verkauft werden sollte, haben alle 4 (Herr Hainer, Herr Höneß, Herr Kahn und Herr Salihamidzic) gelogen.

Das wäre wirklich unter der Gürtellinie.

übrigens…. mein Ratschlag:
Herrn Salihamidzic sofort ablösefrei gehen lassen.

wäre sicherlich interessant.

Waa für ein Schwachsinn wie Wenn ein Mann nach einem solchen Theater um Lena sich bayern München antut. Unt 22 Millionen im Jahr spielt der eh nicht für so ein Verein.

wäre eine schöne Option…auf das Ruhe in den Verein einkehrt.

Kalaidzic?
Der geht nach Lüdenscheid Nord!
Mane?
Der bleibt bei Klopp!

Vielleicht wird gnabry auch verkauft und als ersatz mane gekauft.

Nichts gegen Kalajdzics, aber ein Vollblutstürmer mit Torgarantie von etwa 25/Saison?
Plus internatonale Treffer
Könnt ihr total vergessen!

Was ist los mit……

DANK LEWA 💯🤝❤👏👏👏🧠🧠👍👍
Haben WIR FCB ……

Dankbar sein für alles was er GELEISTET HAT 🧠🧠💯💯

WÜNSCHE DIR LEWA ALLES GUTE BEI DEINER NEUEN HERAUSFORDERUNG 👍🧠💯💯🤝🤝

Ist Darwin Nunez wirklich für 60 Mio zu haben sofort zuschlagen. Was für ein genialer Kicker.

Und wenn Lewa für 40 Mio geht, dann soll Nunez 80 Mio kosten, auch in Ordnung. Da hast auf Jahre hinaus Ruhe.

Mit falscher 9 zu spielen wie der angebliche Weltklasse Trainer Guardiola ist Schnappsidee schlechthin. Mindestens einen Brecher brauchst um flexibel agieren zu können.

Last edited 1 Jahr zuvor by Horntrich T
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.