FC Bayern News

Rummenigge über die Causa Lewandowski: “Man muss beten, dass Robert bleibt”

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat sich zu der Transfer-Saga rund um Robert Lewandowski geäußert. Der 66-Jährige hofft nach wie vor auf einen Verbleib des FIFA-Weltfußballers in München und konnte sich einen kleinen Seitenhieb gegen den FC Barcelona nicht verkneifen.



Lewandowski-Berater Pini Zahavi hat in den vergangenen Tagen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass der Pole den FC Bayern im Sommer unbedingt verlassen möchte. Demnach sind die Bayern Geschichte für den 33-jährigen Angreifer. Auch der Stürmer selbst hat am Montag nochmals deutlich gemacht, dass er kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem FCB hat.

Während viele Fans, Medien und Experten Zweifel haben, ob die Bayern ihr Veto aufrechterhalten werden, ist der ehemalige Klubchef Karl-Heinz Rummenigge fest überzeugt davon: “Ich kann man nicht vorstellen, dass man Robert abgeben wird. Oliver hat gezeigt: Die Tür ist zu!”, erklärte dieser bei “BILD TV”.

“Was kann Barcelona mehr bieten im Moment?”

Laut Rummenigge ist ein Verbleib des Top-Torjägers nicht nur für die Bayern extrem wichtig: “So einen Spieler brauchst du, auch wenn er demnächst 34 Jahre alt wird. Das ist eine Torgarantie, die gibt es in ganz Europa nicht. Robert ist Extraklasse! Man muss beten, dass Robert bleibt, er ist die absolute Attraktion der Liga.”

Der 66-Jährige reagierte auch auf die Gerüchte, wonach Lewandowski unbedingt zum FC Barcelona wechseln möchte. Rummenigge kann diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen: “Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aktuell mit dem FC Barcelona mehr gewinnen kann als mit Bayern München. Was kann Barcelona mehr bieten im Moment? Da fällt mir nichts ein, wenn ich ehrlich bin.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verstehe wer will, ich bete hierzu aber nicht

Kalle, deine Zeit ist vorbei. Einfach mal den Mund halten.

Kalle und Uli sollten einfach lernen still zu sein, der moderne Fußball und insbesondere die Medien-Kommunikation sind ihnen schon seit Jahren entwachsen und nahezu alles, was jetzt noch aus ihren Mündern kommt, ist pure Fremdscham…

Du bist mit der 33ig jährigen Miss World verheiratet, flirtest aber intensiv über ein halbes Jahr lang mit einer 21 jährigen und planst sogar, diese bei dir einziehen zu lassen und dafür die Miss Word raus zu werfen.

Wer wundert sich da ernsthaft, wenn die Miss World sich einen anderen sucht?

Man muss beten das Nunez kommt.

Ich bete gerne, dass der Krieg in der Ukraine beendet wird, aber bestimmt nicht dass ein Multimillionär seinen Vertragsverpflichtungen nachkommt.

Sind unsere Fußballprotagonisten wirklich alle übergeschnappt???

Geht ja garnicht

Der Bundesliga würde es so gut tun, wenn Lewandowski endlich Bayern verlässt

Wenn der Lewi so wenig Anstand besitzt,
in der Coronazeit im leeren Stadion aufzulaufen und vom FCB sein Geld bekommen hat. Dann soll man Wanderer nicht aufhalten.
Schließlich hat Bayern schon mindestens 22 Meisterschaften ohne den geldgeilen Polen gewonnen. Ist schon traurig diese Causa.

Der Fussball ist mittlerweile an einem Punkt angekommen der dem seriösen Fußballfan nur noch Kopfschütteln bereitet.
Ball hin und her Geschiebe, teilweise die kompletten neunzig Minuten. Videoanalyse von 5 Minuten und mehr wegen mm Aktionen. Frisuren und Kleidung schreien zum Himmel.
Zu guter Letzt teilweise horrende Gehälter und Vertragsinhalte die zum Himmel schreien.
Kommt endlich mal wieder runter von euerm hohen Sockel.
( Von Bale hört und sieht man nichts mehr, obwohl Tribüne, bekomme er die Siegermedaille umgehängt)
Einfach nur peinlich.

Das ist nicht mehr der FC Bayern, den ich kannte.

Meine Güte, was ist nur mit KHR los?? Kürzlich will er mit dem Lewa-Berater Zahavi kuscheln gehen und nun beten, dass Lewa bleibt.
Wir machen uns in der Causa Lewandowski langsam aber sicher zum Narren!
Verkauft Lewa und zieht einen guten Nachfolger an Land.

Man lasst ihn doch einfach gehen. Ablöse nehmen und fertig.

Wie weltfremd muss man sein, dass man
1) es einen Fußballverein übel nimmt wenn man nach nem Nachfolger sucht
2)rumheult, dass man sich auf laufende Verträge beruft
3) so dumm ist bzw. nen so schlechten Berater hat, der einem Hoffnungen macht
4) die eigene Ignoranz auch noch in den Medien zur Schau stellt und denkt das hat keine Konsequenzen

Bei allem Respekt, aber so dämlich kann doch niemand sein. Es ist vollkommen legitim Wechselwünsche zu äußern oder sich Gedanken um die Zukunft zu machen, aber dann muss man von vorne rein auch nen Plan B haben bzw. sich nicht wundern, dass der Verein dem Wechsel nicht zustimmt. Schlecht beraten würde ich sagen 😉 Wenn der Berater so gut sein soll, dann soll er nen adäquaten Ersatz präsentieren.

Stimmt alles, allerdings war die FCB Führung wie immer zu spät auf der Suche nach passendem Ersatz. Halland konnte man schon von Salzburg holen.

Barca hat doch keine Kohle. Anderweitig war zu lesen, dass sie weder den Kessie Deal noch den mit Christensen abgeschlossen haben. Ganz einfach weil sie Pleite sind.
Und da will Robert hin.

Wie wäre es denn mit einer Wallfahrt nach Altötting?? Angeführt wird die Prozession von KHR.
Was ist aus dem alten Bayern-Motto geworden, dass kein Spieler größer und wichtiger ist als der Club?
Scheint für KHR nicht mehr zu gelten.

Er wollte schon damals Guardiola um jeden Preis halten. Ein Jahr später hat er völlig zufällig einen besseren Trainer bekommen.

Man Kalle ist dir Rotwein komplett ins Hirn Gestiegen.. Saufen macht Blöd.. Wenn ich Bete dann mit Sicherheit nicht für Lewydoofi der soll sich Verpissen aber so Schnell wie möglich.. Dieser Stinkstiefel.. 🤑🤑🤑🤮🤮🤮🤮🤮 Brocken..

Kalle hat über Jahre eine super Job gemacht, aber in manchen Situationen war er mir zu weich. Nach dem Spruch von Lewa, würde ich ihn behalten, und nächste Saison auf die Tribüne setzen.

FC Barcelona soll 50Mille Überweisen. Dann kann er gehen. Wenn er weg will soll er gehen. Mann soll ihm kein Stein ihm weg legen.

Man muss beten das der Herr geht. Was mich am meisten nervt das er letztes Jahr den Rekord von Gerd Müller üebertroffen hat. Weg mit dem.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.